Würdet ihr vom fremden Leute was zum essen annehmen wenn die es anbieten würden?

11 Antworten

Situationsbezogen - der Koch im Restaurant ist mir ja auch "fremd", wenn ich Essen bestelle... oder die Produktionskraft, die das Essen für den Supermarkt herstellt, indem ich einkaufe...

Wenn mir allerdings eine wildfremde Person etwas auf offener Straße anbieten würde, dann ist das schon sehr dubios... hier würde ich dankend ablehnen!

Kommt immer drauf an. Mir hat jemand mal auf offener Straße etwas angeboten was ich dann dankend abgelehnt habe. Bei diesen Probierständen die es manchmal im Supermarkt gibt greife ich aber und an schon mal zu.

Nein, das bekommt man ja schon von seinen Eltern beigebracht und so hat sich das bei mir eingebrannt ;-) Aber bisher hat mir noch nie jemand fremdes einfach so etwas zu Essen angeboten.

Allerdings bin ich in der Guggenmusik und bei jedem Faschingsumzug kommt jemand aus der Menge und bietet etwas zu trinken an, das ich aber strikt ablehne. Wer weiss was in dem Gesöff ist

Kommt immer auf die Situation an... einfach so auf der Straße würde ich es vermeiden. (:

Klar, mache  ich immer im Supermarkt. Die bieten Waren an, ich nehme sie mir. Und ich zahle sogar dafür.