Ich eckle mich vor Essen von anderen Leuten! bin ich Normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir auch.......ich esse nicht zb. wenn ich mit ner gabel kartoffeln gegrésen habe mit einer NEUEN gabel den salat....ich empfinde ekel wenn ich bei anderen leuten zb. hunde sehe kann ich nicjts bei denen essen.............bei klassenfrüstück zb. esse ich nie was weil ich nicht weis welche qualität die sachen haben ...ich esse auch nur sachen von zu haus.........wenn ich andere leute (aus meiner klasse zb.)mit den abgegessenden fingernägeln sehe und wie die dann nen brot anpacken dann könnt ich fast erbrechen ....mach dir nichts draus

Genau so ist es bei mir auch:) Wirklich genau so! :) IC dachte schon ich wär die einzige der es so geht!

Ja los beleidige mich, das mag ich!

Ich habe während meiner Ausbildung in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, glaub mir wenn du auf Intensivstation siehst wie ein Kolonbeutel platzt oder Blut und Eiter aus Wunden quellen, dann ist deine allgemeine Ekelgrenze schnell überwunden...

Anfangs fand ich das auch nicht prickelnd aber man kann sich verdammtnochmal zuzammenreißen...

"Normal" ist immer schwierig zu definieren. Wer ist schon normal. Jeder hat den einen oder anderen verrückten Tick. Es könnte allerdings sein, dass du unter Zwangsneurosen leidest. Das ist der Zwang zum Beispiel alles absolut hygienisch zu halten. So wie in deinem Fall, dass du Angst hast eventuell "verseuchtes" Essen zu dir zu nehmen. Natürlich ist das keine besonders schwerwiegende Einschränkung und man kann absolut normal damit leben. Wenn du etwas dagegen tun möchtest kannst du zum Psychater gehen. All dies hört sich jetzt wahrscheinlich schrecklich für dich an, aber im Prinzip ist es nur ein Tick von dir, den andere Menschen auch haben und wofür es einen Namen gibt. Du kannst selbst entscheiden wie du damit umgehst. Ich hoffe ich habe dich nicht erschreckt und konnte dir helfen :)

Hallo

so ganz normal ist das nicht, das hört sich ein bissel zwanghaft an.

Außerdem wirst du in deinem Leben oft genug noch Essen von anderen Menschen essen müssen. Ich meine wenn du im Krankenhaus bist kann deine Mutti dir auch nicht täglich drei Mahlzeiten vorbeibringen.

Du hast ein Immunsystem, dh dein Körper würde mit den vermeintlichen Keimen zurecht kommen.

Du kannst eventuel in psychologische Beratung gehen um zu lernen den Ekel (ohne c ) zu überwinden

MFG

Ergänzung:

Desinfizeren deine Mutter und Oma sich die Hände bevor sie kochen? Nein? Schade, den nicht alle Bakterien werden durch normales Händewaschen beseitigt, dh du nimmst auch so Bakterien mit der Nahrung zu dir... Und hey du bist immer noch gesund ;-)

Hört sich irgendwie ein wenig nach einem psychischen Problem an. Solltest vielleicht mal mit deiner Mutter oder mit deiner Oma darüber reden. Es klingt jedenfalls ein wenig eigenartig. Vielleicht kann man das auch durch ein Therapeut lösen. Ist jetzt aber, so wie es klingt, kein hoch-psychologisch-bedenkliches Problem. Also brauchst du dich nicht schämen, mit jemand darüber mal zu reden.

Bisschen übertrieben find ich es schon. Besonders im Restaurant - so lange es nicht die Frittenbude von nebenan ist, kann man sich schon sicher sein, dass dort alles sauber zu geht.

Arbeite schon seit Jahren in der Gastro und es ist absolut widerlich. Egal ob es im Dönerladen ist oder in einem Schickimicki Restaurant.