Würdet ihr trotz solcher Voraussetzungen für ihn ausziehen?

8 Antworten

Ich würde nicht ausziehen, warum auch? Du hast in deiner aktuellen Wohnung ziemlich viele Vorteile, warum solltest du diese Vorteile aufgeben, ohne dass sich neue Vorteile ergeben?

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum er dich nicht besuchen kann. Es ist doch deine Wohnung. Warum sollte es ein Problem sein, dass deine Eltern oben drüber wohnen? Du bist erwachsen und kannst Besuch bekommen, von wem auch immer du möchtest.

 meint, dass es nicht gut sei, wenn Nachbarn uns miteinander sehen

Klingt nach Ausrede. Er ist seit drei Jahren getrennt, es kann ihm egal sein, was die Nachbarn sehen.

Ach ja, das hatte ich ganz überlesen:

Hinzu kommt, dass er finanzielle Probleme hat sprich bei mir noch hohe 5stellige Schulden hat.

5stellige Schulden??? Treib die mal bitte ein, das klingt sehr danach, als ob er dich nur ausnutzen will.

Bleib wo Du bist! Dieser Mann ist ein unzuverlässiger Schwätzer. Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegen würde und nicht nur an Deiner netten finanziellen Spritze, hätte er sich längst scheiden lassen und würde Dir deutlich mehr Zeit widmen.

Wenn ihr Euch kaum seht, sprich gelegentlich mal ins Kino geht, ist das mal eher eine sehr unverbindliche Freundschaft, aber keine Liebesbeziehung.

Was von beiden Seiten merkwürdig ist für erwachsene Menschen: Er will Dich nicht in seine Wohnung lassen und Du ihn offenbar nicht in Deine.

Da besteht kein Grund, das nicht zu tun. Darüber wäre also nochmal zu reden.

Wegen Deines Kindes und um Deiner psychischen Stabilität willen, solltest Du Deine Wohnung auf keinen Fall aufgeben. Das wäre ein viel zu großes Risiko.

Sieh mal zu, dass Du Deine Kohle zurückbekommst und überlege mal, ob Du dieses Verhältnis fortführen möchtest, aus dem Du eher keinen Gewinn für Dich schöpfst.

Zieh bloß nicht aus!!

Schon vom lesen alleine hat sich mir der Magen umgedreht. Ich weiß nicht was er denkt und was er bezweckt. Aber er sollte sich erst einmal scheiden lassen und seine Finanzen in Ordnung bringen, bevor er Forderungen stellt, die auf deine Kosten gehen.

Ich bin froh, dass du dich gesundheitlich erholt hast. Bin aber besorgt, dass dich diese ungesunde Situation auf Dauer wieder krank macht. Du fühlst dich so wie es ist nicht wohl und das alles belastet dich sehr. Das ist sehr ernst zu nehmen.

Du sagst es ja schon selbst: Aktuell hast du Stabilität, Unterstützung und kriegst dein Leben insgesamt auf die Reihe. Er bietet dir die Möglichkeit das alles wegzuwerfen für ein 'vielleicht', das eigentlich keines ist, denn er will ja weiterhin seine Ruhe haben.

Ich würde mir auch mal überlegen was du dir von der Situation wünschst und wie das weitergehen soll, gerade wegen deiner psychischen Probleme die wieder aufflackern könnten und auch deinem Kind.

Wenn du mit der aktuellen Situation top einverstanden bist... okay. Doch wenn du dir mehr erhoffst und das was aktuell ist als durchgangssituation siehst, dann würde ich schon irgendwo stutzig werden und mich fragen 'ist das was ich mir wünsche denn überhaupt realistisch?'

Möchtest du denn dauerhaft mit ihm zusammensein und ggf. auch zusammen leben? Dann werden da zwangsweise die Kinder aus erster Ehe mit ins Spiel kommen und immenser Kontakt mit der Ex-Frau was für dich ggf. auch wieder belastend sein kann.

Wollt ihr euch was aufbauen? Da wären dann wieder die enorm hohen Schulden, die er bereits hat und die da im Wege stehen können. Möglich ist natürlich vieles. Die Frage ist aber ob du die Anstrengungen, die du dafür auf dich nehmen musst, auch für die Beziehung in kauf nehmen willst.

Ich bezweifle das hier der richtige Ort für diese Fragen ist, allein schon wegen der vielen minderjährigen..

Besonders wegen dem Ende deiner Nachricht empfehle ich ein Gespräch mit einem Psychologen oder einer Beratungsstelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ