Würdet ihr sagen Träume sind eigentlich nur Wünsche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, sind sie nicht 100%
Ja, würde ich so sehen 0%
sweetfiona  26.12.2023, 23:18

Meinst du mit Träume, die Träume im Schlaf?

Nelekol
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Nein, sind sie nicht

Wurde hier schon richtig erwähnt das Gehirn verarbeitet seine Eindrücke und ist in der REM Phase laut einem Traumapsychologen in der Lage Traumata zu verarbeiten.

Diese Technik wird auch in der Traumatherapie genutzt. Der Patient schaut auf eine Lichtleiste wo eine LED von links nach rechts läuft und während er sich auf das Licht konzentriert, beginnt der Therapeut mit der Gesprächstherapie. Dies soll die Rapid eye movement Bewegung beim Träumen simulieren. Der Therapeut hat damit bereits sehr gute Ergebnisse erzielt.

Die Doku das gibts auch auf YouTube.

Man kann sich auch mit Klarträumen beschäftigen um Träume besser zu verstehen.

Nein, sind sie nicht

Nein, auch Ängste zb.

Nein, sind sie nicht

Definitiv nein.... etwa 80% meiner Träume sind Alpträume..

Nein, sind sie nicht

So habe ich das jedenfalls noch nimmer erlebt

Nein, sind sie nicht

Nein, liebste Nelekol, das ist Humbug.

lg yours u