Was würdet ihr euch wünschen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mir wünschen das alles was ich sage wahr wird. Dann würde ich mir Weltfrieden wünschen, und das der Klimawandel stoppt. Und dann kann ich ja sagen was ich will, und es wird wahr. Also z.B ich sage ,, Wenn ich von der Schule komme steht ein Mann vor unserem Haus und schenkt mir einen Porsche" und das passiert auch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

priesterlein  01.04.2023, 14:04

Viel Spaß mit deinem neuen Matchbox-Porsche :-)

LilFriend  01.04.2023, 14:04
@priesterlein

Auto brrruuuummmmmmmmmmm

Spaß, ich meinte einen richtigen für die Straße

1.Das meine Fantasy wahr wird

2.Das es keine Tier Quälerei gibt

3.Auf ein Ramstein Konzert gehen

- alle Menschen "vertragen" sich und helfen sich aus

-unendliches Geld

-kein Klimawandel mehr

1. Das fast alle Menschen auf dieser Erde verschwinden

2. Ein sehr langes Leben wenn es fast keine Menschen mehr geben sollte

3. Einen Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.04.2023, 14:12

Warum würdest du dir wünschen wollen das fast alle Menschen verschwinden sollen?🥲

verreisterNutzer  01.04.2023, 14:55
@Klaus482

Also bleiben nur die mit denen du dich gut verstehst bzw magst. Und die fremden verschwinden mit denen die du hasst?

Klaus482  01.04.2023, 14:57
@verreisterNutzer

Einfach irgendwelche Menschen ob ich sie mag oder nicht spielt dabei eine untergeordnete Rolle und da ich eh immer alleine bin ist es sowieso unwichtig

Mehr Wünsche, Geld, Gesundheit, ein langes Leben für die Familie und die Auslöschung jeder Religion. Frieden wäre auch nett.

Ceyda774  27.03.2023, 15:29

Mit auslöschung jeder Religion gibt es kein Frieden

floppydisk  28.03.2023, 07:36
@Ceyda774

Selbstverständlich.

Schau dir mal an, welche Kriege oder Völkermorde der letzten 2000 Jahre religiös motiviert waren. Nahezu 100%. Religion ist einer der Basispfeiler von Krieg und Kastendenken, ohne würde es Milliarden Menschen besser gehen. Allein die Wirkungsweise - mach das, sonst geschieht dir …. Religion hält ihren Unsinn nur mit Drohung und Verbreitung von Ängsten aufrecht.

Ceyda774  28.03.2023, 15:17
@floppydisk

Hä und dir morde waren wegen einer Religion? Ja klar wer’s glaubt

ChronosSOL  01.04.2023, 14:10
@Ceyda774

Da muss ich widersprechen.

Kriege führt man hauptsächlich mit und für Geld oder Gier.

Die Religion ist da oft zweitrangig. Klar gibt es auch religiöse Kriege... diese entstehen aber aufgrund des eigenen Unvermögens vor die Haustür zu denken und sind zu meist schätzungsweise eine krude Fassade für oben genannte Ziele.

Lediglich Anhänger betrachten diese Kriege als "Glaubenskrieg"... doch der Kopf weiß immer, dass es eben auch um's Geschäft geht.

Ralph9  01.04.2023, 14:12
@floppydisk
Schau dir mal an, welche Kriege oder Völkermorde der letzten 2000 Jahre religiös motiviert waren. Nahezu 100%.

Naja, das ist zumeist Geschichte, und die allermeisten Religionen haben da meines Erachtens deutlich dazu gelernt. Außerdem waren zumeist weniger religiöse denn vielmehr knallharte machtpolitische Überlegungen der Auslöser.

Auch da sind wir längst in der Moderne angekommen, denn einer der aktuellsten Kriege ist der Angriffskrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regimes auf die Ukraine, und der hat seine Wurzeln definitiv nicht in der Religion ... ebensowenig wie die Tschetschenien-Kriege oder der Kaukasuskrieg oder der Irakkrieg oder der Falklandkrieg oder der Vietnamkrieg oder oder oder ... noch nicht einmal der Erste und Zweite Weltkrieg hatten noch Ursachen in Religionen ... im Gegenteil: Im Ersten Weltkrieg gab es auf Basis gemeinsamer Religion sogar das sogenannte "Weihnachtswunder", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsfrieden_(Erster_Weltkrieg) ; und im Zweiten Weltkrieg wurden insbesondere vom Aggressor Nazi-Deutschland Angehörige nicht nur des Judentums, sondern auch des Christentums und verschiedener weiterer Religionen mit aller Gewalt verfolgt und ermordet; und ebenso gab es unter Stalin im Zweiten Weltkrieg den Versuch eines Völkermordes an der Ukraine durch den sog. Holodomor; was seine Ursachen definitiv auch fernab jeglicher Religion hatte.

In der Moderne scheinen mir eher "Ersatz-Religionen" wie z.B. bestimmte Ideologien und weltanschauliche Grundhaltungen (z.B. Überlegenheit der eigenen Rasse, "Kommunismus" vs. "Kapitalismus" u.a.) an die Stelle der Religionen als Kriegsursache zu treten ... .

Ceyda774  27.03.2023, 15:30

Die Religion ist bei vielen gerade das im Leben, dass sie davon abhält viele schlimme Taten zu begehen und wenn es diese Religion nicht mehr gibt sind mindestens 5 Milliarden Menschen verloren

ChronosSOL  01.04.2023, 14:15
@Ceyda774

Ich finde den Gedanken schrecklich, seine Existenz an etwas wie den Glauben zu binden und daran zu klammern, da man der Meinung ist, ohne könnte man nicht leben oder würde schlimmes tun.

Ich bin nicht gläubig und kann mich trotzdem zusammenreißen. Glaube sollte keine Ausrede dafür sein, weder an seinem Charakter, noch an seinen Gedanken arbeiten zu müssen, die anderen potentiell schaden könnten.

verreisterNutzer  27.03.2023, 16:28

Ich stimme bei jeden zu außer der Religion auslöschung :)