Würdet ihr sagen er ist ein falscher Freund?

4 Antworten

Dein Freund klingt sich da ein, bei denen er den größten Nutzen sieht. Seine neuen Freunde haben ihn wohl schnell durchschaut und dann entsorgt.

Dann erinnert man sich an seinen Reserve Freund. "das ich für ihn wie ein Bruder wäre" Die Aussage mag ja stimmen, aber wo steht denn, das Brüder immer fair miteinander umgehen? Diese Aussage dient nur dazu, sich wieder einzuschleimen.

Der ist unglaubwürdig und durchaus verzichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kommt bei dir angekrochen, wenn er allein ist. Das war’s. Gibt es andere Leute, geht er lieber zu denen und lässt dich links liegen. Also ja, ich denke er ist ein falscher Freund.

Ich würde sagen er dreht sein Fähnchen nach dem Wind.

Er scheint dich nur als Lückenfüller zu benutzen...auch die anderen benutzt er nach Lust und Laune, sonst würde er nicht schlecht über sie reden. Mit echter Freundschaft hat sowas wenig zu tun.

Eine unreife, flatterhafte Persönlichkeit.

Auf so jemanden sollte man sich nicht einlassen.