Bestem Freund etwas erzählen obwohl man gebeten wurde es nicht zu sagen?

2 Antworten

Wenn er dir was anvertraut hat dann behalte es für dich oder bist du eine Tratschtante. Euer Geheimnis sollte auch geheim bleiben.

Moritz1948926
Fragesteller

Er hat mir persönlich das ja nicht anvertraut. Mir geht es darum, dass Screenshots von einem Chat der im Vertrauen entstanden ist einfach weitergeschickt wurde und ich meinem besten Freund das eigentlich gerne sagen würde...

Hallo🙂

Du sagst er ist dein bester Freund. Dann hast du hier schon die Antwort. Natürlich weiß ich nicht warum dieser Kumpel ein Screenshot seines Chats mit deinem besten Freund gemacht hat, aber das ist ein Vertrauensmißbrauch und kann eigentlich nicht toleriert werden. Wer weiß mit wem er dieses Wissen noch geteilt hat... Du bist auch nicht verantwortlich, sollte sich eure Gruppe dadurch auflösen. Lass dir das bitte nicht einreden, sollte es dazu kommen. Du kennst beide besser als wir hier. Könnte das ein Test sein um deine Loyalität zu prüfen. Ich würde dir raten, sprich mit deinem besten Freund unter vier Augen. Ich würde mir das von meinem besten Freund wünschen.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moritz1948926
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich hoffe es ist kein Test um meine Loyalität zu überprüfen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich bin auf jeden Fall bei dir und ich persönlich fände es auch richtig, ihm von dem ganzen zu erzählen. Dennoch bin ich auch extrem unsicher und bin froh, wenn ich hier ein paar Antworten von Außenstehenden Personen bekomme:)