Er steht auf mich, aber ich nicht auf ihn, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast erfahren, dass Dein Kumpel mehr als ein Kumpel sein will? Hat er Dir das gesagt?

Du solltest auf jeden Fall klar stellen, dass er wirklich "NUR" Dein bester Freund ist und sonst nichts.

Wie Du ihm das erklären kannst? Direkt und ohne Schnörkel und ohne schlechtes Gewissen. Wenn sich eine Person in eine andere verliebt, kann man nicht automatisch von einer gegenseitigen Liebe ausgehen und muss mit einem Korb rechnen!

Das ist ziemlich traurig. Sag ihm die Wahrheit, er hat es verdient. Mach es schnell, bevor er zu tief in diesen Gefühlsstrudel hineingerät. Umarme ihn, sag es freundlich, sag ihm, dass Du ihn als guten Freund nicht verlieren willst, auf gar keinen Fall. Dir traue ich das zu, Du machst Dir Gedanken.

rechne aber mal damit, dass er sich erstmal zurückziehen muss. Lass ihm die Zeit. Alles Gute für euch beide.

Ist er verliebt, oder liebt er dich wahrhaft?

Wahre Liebe ist nämlich kühl und in einer richtigen Freundschaft ist die größte Liebe. Alles was heiss ist, verliebt und Schmetterlinge, ist begehren, nicht Liebe. Aber Liebe könnte dabei sein.

Ich weiss nicht wie tief eure Freundschaft ist?

Wenn du nicht möchtest, wäre ich auch für Wahrheit, mit nem Rosenstrauss vom Aldi, er soll dich lieb behalten als Freundin/Kumpel.

heyy du,

also erstmal ist es natürlich immer total unschön abgewiesen zu werden und er wird sich auch erst einmal daran gewöhnen müssen dass er keine chance bei dir hat. wenn du ihn nicht verletzen willst solltest du vllt wirklich mit ihm reden. und halt nichts sagen dass so wirken könnte als würdest du dich zu gut für ihn fühlen. ich glaube es ist einfach wichtig für ihn zu wissen dass du niemand bist der für dich ganz klar einfach irgendwer ist. mach ihm klar dass er dir was bedeutet. würde ich zumindest machen.

viele grüße

julie <33

Eigentlich einfach und auch nicht wirklich ein Problem. Er steht auf Dich und du nicht auf ihn. Soweit die Faktenlage. Genauso sagst du es ihm auch bzw. das du nicht mehr von ihm willst. Falls er sich dann zurück zieht bzw. dir böse ist, dann ist das sein Problem. Das Riskio wäre das die Freundschaft in die Brüche geht, oder er gut und fair damit umzugehen weiß.