Ich bin gegenüber Frauen sehr misstrauisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du jetzt vorsichtig bist, verstehe ich. Auch das deine Psyche unter dem Erlebten leidet und das die Verhaltensweise verändert. Mir geht es andersrum mit Männern ebenso.

Aber ein komplettes Geschlecht zu verurteilen, wegen einigen Individuen, ist nicht gerade intelligent, der Hass ist vollkommen fehlplatziert. Arbeite lieber die Erlebnisse auf und an deinen Problemen dadurch.

Unbekannt187498
Fragesteller

Ich persönlich habe noch nie ein Mädchen verarscht, weil ich sowas einfach scheiße finde. Ich will doch einfach nur mit ihr abends den Sonnenuntergang genießen und sie dabei küssen 🥲

Loka95  17.04.2024, 23:48
@Unbekannt187498

Aber alle verurteilen für die Taten einiger weniger, findest du nicht scheiße?

Wenn man dich für einen Vergewaltiger oä hält, weil es welche gibt, findest du das okay?

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Dann sollen sich mich für einen halten. Ich bin keiner also fühle ich mich auch nicht angesprochen

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Psychische Gewalt ist schlimmer als andere für irgendwas zu verurteilen

Loka95  18.04.2024, 00:10
@Unbekannt187498

Ist doch albern. Nur weil eins schlimmer ist, ist das andere noch lange nicht in Ordnung. Du tust so, als wäre dein Verhalten völlig okay, obwohl deine Einstellung inakzeptabel ist. Auch du fügst anderen psychische Gewalt zu, wenn du Frauen sie über einen Kamm scherst, herablassend behandelst und Vorurteile hegst.

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Wo habe ich gesagt, dass ich die Frauen scheiße behandel

Loka95  18.04.2024, 08:41
@Unbekannt187498

Nicht derartige.

Du sagst, du hasst und verschtesr sie. Da ist es nicht möglich nett zu sein.

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Feminismus ist Hetze gegen Männer von frustrierten Frauen

Loka95  18.04.2024, 11:38
@Unbekannt187498

Feminismus ist, dass man GLEICHHEIT wünscht. Es UNTERSTÜTZT also auch Männer. Informiere dich mal, bevor du dich aufregst.

Übrigens ist dein Vorwurf sehr lächerlich, da DU frustriert bist und DU (gegen Frauen) hetzt.

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Man kann auch nur frustriert sein, wenn man sich die Frauen in dieser Generation anschaut. Alles Clubschl@mpen, Dilaras und was weiß ich sonst

Loka95  18.04.2024, 12:31
@Unbekannt187498

Wenn du nur auf die achtest ... Und es sind ebenso viele Männer so, also ist deine Abneigung gegen Frauen völlig deplatziert.

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Ich wollte damit, dass man die Frauen in dieser Generation vergessen kann. Keine hat Bock auf eine richtige langjährige Beziehung. Die haben nur feiern und Saufen im Kopf. Hauptsache schön den Bodycount pushen und sich selbst dafür feiern, dass man eine dreckige Schl@mpe ist.

Loka95  18.04.2024, 13:15
@Unbekannt187498
  1. Du solltest lernen MENSCHEN, statt Frauen zu sagen. Denn die Frauen tun nur dasselbe, was die Männer schon immer taten.
  2. Beleidigungen sind völlig daneben. Niemand muss deinen lächerlichen Vorgaben entsprechen, um Respekt zu verdienen.
  3. Einige Individuen machen bei weitem nicht alle aus. ⅔ der Frauen sind durchaus auf der Suche nach was langfristigem und feiern auch nicht ständig.
Loka95  18.04.2024, 16:31
@Unbekannt187498

Wo bin ich bitte Männerfeindlich? DU bist feindlich gegenüber einem ganzen Geschlecht, DICH kritisiere ich. Andere Männer sind wesentlich vernünftiger und intelligenter.

Loka95  18.04.2024, 16:51
@Unbekannt187498

Wie gesagt: Unverschämt und sexistisch - aber über andere aufregen. Doppelmoral wie sie im Buche steht.

Unbekannt187498
Fragesteller
@Loka95

Du denkst auch, dass du was mit deinem Feminismus🤡 erreichen kannst nh

Loka95  19.04.2024, 12:16
@Unbekannt187498

Du hast echt gewaltige Probleme. Ich rate dir dringend zu einer Therapie.

Loka95  19.04.2024, 13:45
@Unbekannt187498

Stimmt, was fällt uns nur ein Gleichberechtigung zu wollen. So eine kranke Unverschämtheit. (Ironie off)

misstrauisch und verachte sie

Ersteres ist absolut nachvollziehbar, letzteres nicht. Letzteres ist einfach nur daneben, deswegen werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen.

Es ist absolut nachvollziehbar, dass man misstrauisch ist. Das ist fast ja schon Konditionierung. Wenn du die Hand auf die heiße Herdplatte legst, dann verbrennst du dich. Es tut höllisch weh, also lässt du es sein und bist das nächste Mal ... vorsichtiger. Wenn man mit Frauen immer wieder schlechte Erfahrungen macht - ob durch heftige Abfuhren oder in dem man immer wieder verletzt und enttäuscht wird - dann, finde ich, ist es das natürlichste und menschlichste auf der Welt das da das Misstrauen wächst. Die wenigsten Menschen haben groß Lust andauernd verletzt zu werden .. . und da ist es auch völlig nacvollziehbar Frust auf zu bauen und nicht mehr zu wollen. Nur ein empathieloser Snoop oder Leute, die das Glück hatten noch nie verletzt worden zu sein, werden dich dafür busten, wenn du einfach an einem Punkt angekommen bist, wo man eben erstmal misstrauisch ist, wo man eben eine Kennenlernphase über Monate zieht, wo man eben nicht mehr einfach blindlinks vertraut und so weiter. Was man halt nicht tun sollte ist sich selbst in einer Flut aus Selbstmitleid zu suhlen und auf alle Frauen zu schimpfen ... oder sie zu verachten.

Ich finde das ist eine ganz schwere Sache, weil auf der einen Seite kann Melanie nichts dafür, was Lisa und Vivien ausgefressen haben .. sprich du kannst nicht alle Frauen für die Untaten einiger Verantwortlich machen. Umgekehrt ist es aber eben schon sehr viel verlangt da dann aus seiner Haut heraus zu kommen. Ja, jeder der noch nie selber verletzt wurde, der wird sagen: Einfach trauen und No risk no fun und so einen Kack .. aber das kann eben nur von einem kommen, der noch nie verletzt wurde oder selbst eben verletzt wurde und jetzt in so einem tiefen Loch sitz, dass er selber verletzt. Mir tut dasselbe auch immer echt leid, weil ich mir denk: Mensch eigentlich hätte es doch jedes Mädel verdient, die man neu kennenlernt, dass man ihr dasselbe Grundvertrauen schenkt, wie der ersten. Nur ist das menschlich ziemlich schwer, wenn man da so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich persönlich denke, dass da nur Vorsicht und Empathie hilft. Vorsicht in dem Sinne, dass man eben - auch wenn man dem Herzen folgt - sein Hirn mitnimmt und halt eben nicht alles mit sich machen lässt. Empathie, weil man sich eben - auch von der Gegenseite, sprich, wenn man an eine Person kommt, die schon sehr oft Verletzt wurde - dafür Verständnis aufbringt und, wenn man es ernst meint, eben versucht dort zu unterstützen, wo es nötig ist. Und abschließend: Verletzt halt einfach nicht! Dadurch entsteht so viel Schaden.

Wenn es bei dir tatsächlich so extrem ist, dass du keine Beziehung mehr führen könntest, würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken, das zu therapieren. Schließlich beruht dein Verhalten auf traumatische Erlebnissen, die dich heute unterbewusst beeinflussen.

Und mal nüchtern betrachtet sollte es ja auch offensichtlich sein, dass die Mehrheit an Menschen, egal ob Mann oder Frau, zumindest ehrliche Leute sein wollen, und einen Menschen, den sie lieben auch nicht hintergehen wollen.

Naja, was heißt schon „nachvollziehen“? Du hast die Ursache erklärt. Ich nehme jetzt mal an, dass das stimmt. Du musst dir bewusst sein (wenn du es noch nicht bist), dass nicht alle Frauen so sind. Etwas Misstrauen kann oft nicht schaden, aber Verachtung finde ich falsch, vor allem wenn man jemanden nicht kennt.

Unbekannt187498
Fragesteller

Gibt auch genug Frauen, die Männer verachten

QwQwQwQw00  18.04.2024, 00:25
@Unbekannt187498

Ja und? Es gibt auch viele Menschen, die stehlen und morden. Das macht es nicht gut. Und du musst nicht das Gleiche machen.

Frauen sind zwar schöne Wesen, zu denen sich Männer hingezogen fühlen, doch leider sind sie keine Engelchen.

Es gibt da einen Spruch, der besagt, daß wenn man schlechte Frauen schlecht behandelt, von ihnen gut behandelt wird...

...und wenn man schlechte Frauen gut behandelt, von ihnen schlecht behandelt wird...

...als Strafe dafür, daß man nicht sehen kann, daß sie schlecht sind.

In der Vergangenheit wurde ich oft von Mädchen verarscht und enttäuscht

Du hast also offenbar diese Erfahrung machen dürfen.

Gute Frauen behandeln dich gut, wenn "du" sie gut behandelst. Problem ist nur, daß sie in unserer Gemeinschaft seltener anzutreffen sind.

Eine gesunde Portion Misstrauen gegenüber Frauen, ist also angebracht. Zumindest bis du rausgefunden hast, was für eine Sorte Frau du kennengelernt hast.