Er möchte mich kennenlernen, aber ist sich nicht sicher wie es ausgeht?

5 Antworten

Ich denke es ist besser , wenn ihr eich gegenseitig noch eine Chance gebt. Da ihr schon ein ernstes Gespräch hattet, bedeutet ja im Endeffekt dass ihr keine schrägen Absichten habt. Daher würde ich euch empfehlen auf ein romantisches Date zu gehen und da ihr beide schon gegenseitig etwas empfindet wird es wahrscheinlich auch gut verlaufen.

Viel Glück und schreib wie es lief.👌🏾

Das klingt wie meine Geschichte...

Sagen wir mal so... ich habe Monate daran geknabbert, irgendwann hatten wir uns schon wie ein Pärchen verhalten uns auch immer öfter getroffen. Wir hatten alles, was ein Paar nunmal hat, bis auf....ein offizielles kennenlernen von Familie und Freunden. Ich bin immer wieder zwischendurch dran verzweifelt weil er es lange nicht betiteln wollte/ konnte. Und auch das erste "ich liebe dich" hat SEHR lange gedauert obwohl ich schon längst soweit war. Auch ich hatte immer wieder Angst, ob es jetzt bei Bettgeschichte und Unternehmungen bleibt oder je eine offizielle Beziehung wird.

Nach ungefähr einem Jahr dann, hat er mich mit zu einem Essen zu seiner Familie genommen und mich offiziell vorgestellt. Auf dem Weg davon zurück habe ich ihn dann gefragt ob wir dann nun offiziell zusammen sind und er meinte Ja.

Das ist nun 5 1/2 Jahre her, der Typ war echt nicht immer einfach (man muss dazu sagen, wir kennen uns seit 14 Jahren und die flirterei ging auch schon lange vor der "intensiveren" Zeit los, dass man eigentlich was voneinander wollte. Aber er hatte dann noch eine andere Beziehung und ich auch.

Man merkt es auch im Alltag, jeder entscheidende Step dauert bei ihm ewig (mein Einzug...gemeinsam in was größeres umziehen...) das braucht viel Geduld und Nerven. Aber ja. Es KANN durchaus eine Beziehung werden. Ist zwischendurch aber ein sehr unsicheres Gefühl für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bassel720  22.09.2022, 09:06

Oh man das klingt wie eine richtige Romeo und Julia Story

whatever1988  22.09.2022, 13:43
@Bassel720

ohne Tod und verfeindete Familien, aber es ist zumindest eine laaaaaaaange Story ;)

Für mich selbst ist es auch nicht einfach wegen meiner vorherigen Beziehung Menschen zu vertrauen und ich denke immer direkt dass ich verarscht werde und man mich verlässt.

Dann wird sich das auch erfüllen, wenn du nicht an dir arbeitest!

user1152tz
Fragesteller

Ich versuche es ja schon, aber so eine Situation lässt das ganze nicht einfacher werden

Zeugt bereits von Vertrauen so offen miteinander zu reden.

Ein Grundstein ist also gesetzt, macht weiter wie bisher und gebt einander so viel Zeit wie nötig ist.

Wenn du damit zurechtkommst, gib ihm Zeit, vielleicht kannst du ja auch ein wenig über dein Vertrauensproblem hinwegkommen. Indem er dir das gesagt hat, zeigt er dir schon eine gewisse Art von Vertrauen. Missbrauche es nicht.