Nach Tennung wieder jemandem vertrauen?

5 Antworten

Nach einer Trennung wollte ich in den meisten Fällen eine lange Zeit alleine sein. Aber nicht weil ich niemandem vertraue, sondern weil ich Zeit für mich und zum reflektieren brauchte.

Ein neuer Partner kann nichts für die Fehler eines anderen, es ist jemand anderes, deshalb habe ich nie von einem Mann auf einen anderen geschlossen. Ich wusste immer dass da draußen auch tolle Männer sind und dass meine Brüder nicht die einzigen sein können.

"stop carrying old feelings into new experience"

Vertrauen ist ein Prozess. Dieser Prozess dauert. Du kannst es nicht beeinflussen ob eine Person ehrlich zu dir ist oder dir nur etwas vorspielt.

Mit der Zeit.

Ich brauchte eine Weile und tastete mich langsam voran. Aber ich habe niemandem falsche Hoffnungen gemacht und ging es auch mit meinem neuen Partner langsam an.

Meine Erfahrung dazu - als ich gelernt habe, mir selbst zu vertrauen, auf mein Bauchgefühl zu hören und nichts zu überstürzen, konnte ich nach einer herben Enttäuschung und nach einer längeren Singlephase wieder eine Beziehung eingehen.