Würdet ihr sagen dass Messi gegen CR7 die beste Vereinsfussballrivalität aller Zeiten war?

6 Antworten

Ja zu 100% die beste Ära des Fußballs selbe Liga und dazu auch noch zwei legendäre Vereine wie Barcelona und Real Madrid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Goat....

Es sind auf jeden Fall zwei sehr herausstechende Spieler, die eine Ära geprägt haben. Zwei solcher Supertalente gleichzeitig und auch in der gleichen Liga zu haben ist ein außergewöhnlicher Glücksfall.

Aber gab es denn zwischen beiden wirklich eine Rivalität? Konkurrenzkampf gab es. Das ist ja auch verständlich. Aber das die beiden sich Spinnefeind waren, kommt einem wahrscheinlich nur so vor, weil sie in den Medien zu überpäsent waren und stets verglichen wurden.

whabifan
Fragesteller

Spinnefeind waren sie eigentlich nicht würde ich sagen. Aber in meinen Augen kann man auch eine Rivalität haben ohne den Gegenüber zu "hassen"

Es war eine starke Ära, die beide geprägt haben. Ich bin mal gespannt, wie die nächste Ära aussehen wird, die jetzt Kylian Mbappé und Erling Braut Håland prägen werden.

Mir ging das ganze eher auf den Sack weil einfach sau viele Pubertierende Jugendliche sich halb gekloppt haben bei der Frage wer jetzt nun von beiden Besser war.

Sie haben ohne Frage beide krasse Statistiken in Ihrer Karriere erzielt. Jedoch ist Fussball immer noch ein Mannschaftssport und sie haben enorm davon Profitiert, dass Barca und Real zu dieser Zeit auch einfach übermannschaften waren.

Die Nationalmannschaften beider Spieler haben auch lange gezeigt, dass Messi und Ronaldo alleine noch keinen Meister machen, auch wenns Messi am ende dann doch mal geschafft hat.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
whabifan
Fragesteller

Stimmt. Diese Debatte wer jetzt besser ist oder war finde ich auch vollkommen unnötig. Beide sind grosse Spieler die nahezu alles gewonnen haben.

Definitiv. Es gab noch keine Ära wo zwei Spieler so konstant an der Spitze waren wie die beiden. Die meisten Stars, die der Fußball hatte, waren nach ein paar Jahren wieder weg, weil die oft nicht die Disziplin hatten, das Maximum aus ihrer Karriere rauszuholen.