Würdet ihr sagen das ist oft wahr?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 68%
Ja ist wahr 32%

12 Antworten

Also im Wesentlichen ist es korrekt, dass die Reaktion natürlich positiver ausfällt, wenn sie auf Dich steht. Deswegen ist der Unterschied zwischen "Normie" und "Chad" wahrscheinlich korrekt (wobei dem aber ein extrem vereinfachtes Bild von Attraktivität zugrunde liegt).

Aber mir gefällt der Sub 5-Aspekt nicht. Die Idee ist ja: Wenn Du nicht gut aussiehst, kriegst Du immer harte rejections, in dem Sinne, dass Dir unterstellt wird, dass Du ein Creep oder gefährlich seist. Ich weiß nicht, ob das so stimmt.

Es macht ja auch einen Unterschied, wie und in welchem Kontext Du sie ansprichst. Und es könnte sein, dass so genannte "Sub 5" einen ganz ungünstigen Stil haben, wie sie Frauen ansprechen.

Daher: Es ist ein sehr vereinfachtes Modell, und ich frage mich, wie hilfreich es bei so starker Vereinfachung ist.

Vor allem kann man sich fragen: Was ist die Konsequenz aus dem Modell?

Mögliche Konsequenzen sind:
- Frauen sind ungerecht. (Diese Route zu verfolgen ist ungünstig. Man kann andere Menschen nicht direkt beeinflussen, sondern nur an seinen eigenen Anteilen arbeiten. Zweitens kann diese Idee zu massiver Wut und Vorwürflichkeit führen, die wiederum unattraktiv macht).

- Auf die Attraktivität kommt es an. Hier kann man tatsächlicih einen Schluss daraus ziehen und an der eigenen Attraktivität arbeiten. Aber ich habe ein bisschen die Sorge, dass die meisten, die dieses Modell für wahr halten, sich auf eher auf die erste Konsequenz versteifen, das Problem nicht lösen (wie denn auch, wenn das Problem bei den fiesen Frauen mit ihren fiesen Vorlieben liegt?) und in Selbstmitleid versinken.

Problematisch ist, dass bestimmte Aspekte ignoriert werden, wo es einen Handlungsspielraum gibt:
- Wie spricht man die Frau an, in welchem Kontext? Wie interagiert man mit Frauen?
- Was genau macht mich atraktiv? Ist es nur mein Äußeres, oder auch mein Humor, meine Intelligenz, meine Begeisterungsfähigkeit, meine Ressourcen usw.?

SchakKlusoh  13.02.2023, 00:48

Natürlich hat der Frager ein ganz schreckliches Weltbild.

Wenn Du nicht gut aussiehst, kriegst Du immer harte rejections, in dem Sinne, dass Dir unterstellt wird, dass Du ein Creep oder gefährlich seist. Ich weiß nicht, ob das so stimmt.

Es gib eine Studie dazu, daß genau das zutrifft.

https://www.medicaldaily.com/single-women-more-vindictive-toward-ugly-suitors-after-being-turned-down-attractive-333102

Was genau macht mich atraktiv? Ist es nur mein Äußeres, oder auch mein Humor, meine Intelligenz, meine Begeisterungsfähigkeit, meine Ressourcen usw.?

Auch dazu gibt es Studien: Frauen stellen Größe und Aussehen über Charakter, obwohl sie (sich selbst) immer wieder erzählen das wäre nicht so.

https://www.livescience.com/58607-mens-looks-may-matter-more-than-personality.html

Nein

Ob du ihr gefällst oder nicht macht natürlich einen Unterschied, nämlich ob sie dich kennen lernen möchte oder nicht.

Aber wie die Abfuhr erteild wird, kommt ind er Regel darauf an, ob man angesprochen werden möchte und wie man angesprochen wird.

Wenn ich mich belästigt fühle, ist mir das imemr unangenehm, auch wenn mir der Kerl sonst vielleicht gefallen hätte. Und ja, ich kann mich auch von einem gutaussehendem Kerl belästigt fühlen.

Normie und Chad werden also vermutlich oft stimmen. Aber wie man behandelt wird, kommt auf das eigene Auftreten und auf den Charakter der Frau an. Und darauf, ob sie einen bestimmten Typ bevorzugt.

Ich kenne welche, die sind da immer sehr deutlich und ich kenne welche, die trauen sich nicht, so direkt zu sein, und sagen dann z.B., dass sie einen Freund haben (was meiner Meinung nach vollkommen legitim ist, kann ja sein, das sie vergeben sind).

Wenn du tatsächlich solche Erfahrungen gemacht hast, würde ich dir Raten dein Auftreten zu verändern- und vielleicht dein beutechema. Es giebt Frauen, die so reagieren, genau wie es Männer gibt, die Frauen nur Manipulieren und für die sie nur Objekte sind, aber das sind alles eher Minderheiten. Wen sie gut Aussehen, sind sie vielleicht sehr erfolgreich damit, aber trotzdem sind die meisten Menschen total in ordnung.

-

Ich persöhnlich werde nicht gerne ohne Grund von Fremden angesprochen. Bei mir ist das Aussehen dann also egal, wenn du mich nur einfach so ansprichst, reagiere ich höflich aber abwehrend. Und angefasst werden will ich von Menschen, die ich nicht gut kenne, generell nicht. Wenn meine Reaktion auf eine Berührung nur ein lächeln ist, dann ist es ein gezwungenes- und ein sehr schlechtes Zeichen, weil dann fühle ich mich bedroht und traue mich nicht, irgend wie zu reagieren.

SchakKlusoh  13.02.2023, 00:42
Aber wie die Abfuhr erteild wird, kommt ind er Regel darauf an, ob man angesprochen werden möchte und wie man angesprochen wird.

Ja, aber nicht nur. Frauen sind besonders unfreundlich und zurückweisend, wenn ein attraktiver Mann in der Nähe ist. Sie wollen damit ihren Status auf Kosten des unattraktiven Mannes erhöhen.

Nein

Ich habe ein bisschen durch die Antworten gescrollt und durch die Kommentare von FS wird klar, dass er nur seine Meinung bestätigt haben will.

Tut mir leid, die ist halt falsch.

Aussehen beeinflusst durchaus den Umgang, aber es heißt nicht, dass optisch unattraktive Menschen beleidigt/abgewertet/abgelehnt werden und optisch anziehende immer freundlich behandelt werden oder mehr Erfolg bei Frauen haben.

Schönheit lässt sich nur im Durchschnitt bzw. Symmetrie messen - so geht es schonmal los. Aber jede Frau ist individuell und hat unterschiedliche Vorlieben - Ich weiß: Wow! Man mag es kaum glauben.

1,80m, blond, blaue Augen, Sixpack wäre bei mir persönlich zum Beispiel raus, weil ich Nichts davon attraktiv finde und für eine andere Frau ist es ihr Traumtyp.

Und dein Kommentar weiter unten, dass Frauen es okay finden würden, wenn ein gutaussehender Typ sie anfässt und sich nur beschweren, wenn er hässlich ist: NEIN! Wer mich ungefragt anfasst, unabhängig von Geschlecht oder Aussehen, wird von mir gefragt, ob er/sie noch alle Latten am Zaun hat. Man kann nicht einfach durch die Gegend laufen und irgendwen anpacken. Ich glaube es geht los.

Ich habe in der Regel keinen Bock angequatscht zu werden, wenn ich von A nach B unterwegs bin, bei Rewe an der Kasse stehe oder mit einer Freundin feiern gehe. Da ist es mir auch egal, wer mich anquatscht. Nein bleibt Nein.

SchakKlusoh  13.02.2023, 00:44
Aussehen beeinflusst durchaus den Umgang, aber es heißt nicht, dass optisch unattraktive Menschen beleidigt/abgewertet/abgelehnt werden ...

Doch, das heißt es. In einer Studie wurde festgestellt, daß Frauen besonders unfreundlich und zurückweisend gegenüber einem unattraktiven Mann sind, wenn ein attraktiver Mann in der Nähe ist. Sie wollen damit ihren Status auf Kosten des unattraktiven Mannes erhöhen.

WitchesAndCats  13.02.2023, 00:56
@SchakKlusoh

Männer schmeißen alle Frauen in einen Topf und behandeln sie wie eine fremde Spezies, die sie selbst studiert haben. Indem sie behaupten das Verhalten von Frauen generell zu durchschauen können, profilieren sie sich zum einen und stellen sich gleichzeitig in eine Opferrolle, da laut Ihnen die Spezies "Frau" manipulativ und selbstsüchtig sei. Außerdem denken alle Männer immer nur an Sex und gehen nur alleine auf Klo, weil sie sich schnell einen runterholen wollen, aber es sich "gay" anfühlt, wenn der beste Kumpel dies mitbekommt. Außerdem kann man einem Mann ansehen, wenn er Errektionsprobleme hat - wenn dies nämlich der Fall ist, bekommt er Haarausfall und kauft sich etwas unnötiges & teures aus der Kategorie "Technik & Elektronik" bsp. einen Aufsitzrasenmäher, ein neues Auto, ein neuer Fernseher, eine PS5 oder eine Rolex.

SchakKlusoh  13.02.2023, 01:02
@WitchesAndCats

Uhhh

Das ist jetzt aber ein Dammbruch.

Wir müssen nicht darüber streiten, daß der Frager ganz schlimme Ansichten hat.

Mir gefällt aber nicht, daß Du von "alle Männer" sprichst und was Du da aufzählst, ist echt abgrundtief sexistisch.

WitchesAndCats  13.02.2023, 01:13
@SchakKlusoh

Lol, ich trolle ja auch und habe genauso verallgemeinter wie du. Natürlich habe ich Bullshit geschrieben. Aber du hast doch angefangen.

SchakKlusoh  13.02.2023, 10:15
@WitchesAndCats
...Bullshit geschrieben. Aber du hast doch angefangen.

Dem ist nicht so.

Was ich schreibe, kann ich auch belegen. Es ist nicht meine persönliche Meinung und kommt nicht aus meiner subjektiven Erfahrung.

Studienergebnisse zu benennen ist keine Verallgemeinerung.

WitchesAndCats  13.02.2023, 10:28
@SchakKlusoh

So wie du es formuliert hast, muss die Studie ein Ergebnis von 100% hervor gebracht haben. Also 100% der Frauen habe so reagiert, wie du beschrieben, denn es ist dein Argument dagegen, dass ich sagte, dass unattraktiv aussehen nicht zwangsläufig zu einer abwertenden oder beleidigenden Reaktion führt.

Und Studien die 100% ergeben, sind mit Sicherheit gefälscht. Es geht dabei immer um Wahrscheinlichkeiten, weshalb KEINE wissenchaftliche Erkenntnis auf jedes einzelne Individuum übertragen werden kann. 80% der Menschheit sind Rechtshänder, deswegen kann ich nicht sagen "Menschen sind Rechtshänder", weil es eine falsche Behauptung ist. 10% sind nämlich Linkshänder und 10% sind Beidhändig.

Aber jetzt bin ich neugierig und hätte gerne die Studienergebnisse. Gib mir bitte Mal die Quelle. Ich würde auch gerne den Versuchsaufbau und die Größe der Versuchsgruppe und wie diese zusammengestellt wurde, nachvollziehen. Wenn wir von einem Versuchsaufbau mit 100 Frauen sprechen oder all diese Frauen im gleichen Alter (bsp. 22 waren), ist das alles andere als repräsentativ für das weibliche Geschlecht insgesamt.

Wissenschaftlich Studien müssen auch einem wissenschaftlich korrekten Versuchsaufbau folgen, sonst sind die Ergebnisse wertlos.

Nein

Bei sehr oberflächlichen Frauen trifft es zu. Und bei sehr oberflächlichen Männern! Aber nicht jeder Mensch ist derartig oberflächlich.

Ausnahme: Es ist so ein 40-jähriger perverser Kerl, der eine 20-jährige penetrant anbaggert. Oder der Kerl ist sehr ungepflegt (stinkt, ist dreckig, wirkt Assi). Dann reagiert man aufgrund dieser Äußerlichkeiten idR sehr ungehalten.

Ansonsten hängt es vom Verhalten ab. Sagen wir ein unattraktiver Mann spricht eine Frau an, die kein Interesse an ihm hat. Wenn er freundlich und respektvoll ist, bekommt er eher eine freundliche Absage, als wenn er aufdringlich und unverschämt ist. Wie genau man reagiert, hängt zwar auch von der Laune der Frau und ihren Erfahrungen ab, aber allgemein ist es so.

Wenn der Gegenüber einem attraktiv erscheint, ist man natürlich netter. Warum? Weil man Interesse hat und gut rüberkommen möchte. Da unterscheiden sich Männer und Frauen nicht. Nur muss man dafür kein Model sein, man kann auch eher unattraktiv sein und trotzdem dem Geschmack der Frau entsprechen. Es sind ja auch nicht alle Frauen Models.

SchakKlusoh  13.02.2023, 00:39
Bei sehr oberflächlichen Frauen trifft es zu.

In diesem Sinne sind FAST ALLE Frauen oberflächlich.

Ansonsten hängt es vom Verhalten ab.

Eine Studie hat gezeigt, daß Frauen auch ohne das Verschulden der unattraktiven Männer in einer heftigen und demütigenden Weise Ablehnen, wenn sie an einem attraktiven Mann interessiert sind.

man kann auch eher unattraktiv sein und trotzdem dem Geschmack der Frau entsprechen. Es sind ja auch nicht alle Frauen Models.

Das wird von der Wissenschaft nicht bestätigt. Die meisten Frauen orientieren sich an den obersten 10-20% der Männer.

WitchesAndCats  13.02.2023, 01:12
@SchakKlusoh

Es ist mir ein Rätsel woher der Mythos von den oberen 10% kommt und wieso dieser sich so krass hält.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.en.ls4.soziologie.uni-muenchen.de/research/concl_research/partnerstudie/partnerstudie.pdf&ved=2ahUKEwjRxJflkpD9AhVZPuwKHXg8BzAQFnoECA0QAQ&usg=AOvVaw1vdelaUGcBq3wudMaumNqS

4. oder 5. Seite gibt es 2 Diagramme, die analysieren wonach Männer und Frauen ihre Partner auswählen - Einmal für Beziehungen, einmal für Sex. In beiden Fällen legen Männer mehr Wert auf das Aussehen als Frauen und im Fall der Partnerwahl für eine Beziehung ist der Unterschied signifikant hoch.

Und wonach suchen Männer? "Normalen" Frauen. Nee. Bzw. es gibt eine sehr verschobene Vorstellung davon, was normal ist. Die durchschnittliche Frau in Deutschland hat Kleidergröße 40, also etwas L. Das ist normal, auch wenn es nicht dem Schönheitsideal entspricht und vielen Männern nicht gut oder attraktiv genug.

Es wird auch immer Menschen geben, du andere scheiße behandeln oder beleidigen - Männer und Frauen. Es ist doch kein bisschen besser, wenn ein Mann eine Frau als "fetten Pommespanzer" bezeichnet und ihr sagt, sie soll mehr Sport machen, als wenn eine Frau einem Mann sagt, dass scheiße aussieht und es auch Geschäfte gibt, in denen man sich T-Shirts kaufen kann auf dem keine peinlichen Star Wars Figuren abgebildet sind. Beides komplett kacke und Fehl am Platz, keine Frage. Aber Männer tun sowas auch. Ihr seid nicht die Unschuld vom Lande.

Wenn 100 Männer Interesse an eine Frau haben, die krass gut aussieht, wird sie mindestens 99, wenn nicht sogar alle 100 von Ihnen abweisen. Und womit? Mit Recht. Sie ist weder gemein, noch unfair oder muss irgendwen trösten.

SchakKlusoh  13.02.2023, 10:31
@WitchesAndCats
4. oder 5. Seite gibt es 2 Diagramme, die analysieren wonach Männer und Frauen ihre Partner auswählen - Einmal für Beziehungen, einmal für Sex.

Das sind die Selbstaussagen. Diese wurden nicht gegen das tatsächliche Verhalten geprüft. Menschen möchten vor sich selbst und vor anderen als "edler" erscheinen und benennen deshalb Motive und Präferenzen, die gesellschaftlich opportun erscheinen.

https://www.livescience.com/58607-mens-looks-may-matter-more-than-personality.html

Es ist doch kein bisschen besser, wenn ein Mann eine Frau als "fetten Pommespanzer" bezeichnet und ihr sagt, sie soll mehr Sport machen, als wenn eine Frau einem Mann sagt, dass scheiße aussieht

Das ist der falsche Vergleich. Frauen schauen mehr auf dei Größe des Mannes. Frauen können abnehmen, aber Männer können nicht größer werden. Das ist der Unterschied zwischen fatshamign und sizeshaming.

Und womit? Mit Recht.

Ja, natürlich hat jede Frau das Recht ihre Wahl zu treffen.

Deshalb finde ich auch die Incel-Ideologie und die Anschauungen der Alt-Right- und der Proud Boys-Bewegung so schrecklich. Weil ich hier in GF darauf aufmerksam wurde, habe ich mich da einmal eingelesen. Das ist nichts, was man als Bettlektüre haben sollte. Alpträume garantiert!

Ihr seid nicht die Unschuld vom Lande.

Richtig. Kein bißchen. Ich sage ja, daß der Frager ein völlig irrationales Weltbild hat.

Sie ist weder gemein, noch unfair oder muss irgendwen trösten.

Manchmal sind Frauen doch gemein.

Rejection From Attractive Men Makes Single Women More Vindictive Toward Ugly Suitors, University of Toronto Study

https://www.youtube.com/watch?v=IWOn0X_sAg8

WitchesAndCats  13.02.2023, 11:02
@SchakKlusoh

Das Problem ist immer noch die Verallgemeinerung und da wirfst du mich zum Beispiel mit rein - ich stehe nicht auf Typen, die größer als 1,70m/1,75m ist. Es ist halt nicht mein Typ. Es geht um Präferenzen, die man nicht verallgemeinern kann und die jeder hat und legitim haben darf. Es gibt auch Männer, die nicht auf kleine oder große Frauen stehen. Und gewisse Körperformen können auch durch Eigeninitiative nicht erreicht werden. Genauso, wie es unterschiedlich ist, wie leicht man fett ansetzt und wo, hat nicht jeder Mann die Veranlagung ein klassische Sixpack entwickeln zu können.

Meine Aussage, dass Frauen nicht gemein sind bezieht sich auf den Kontext davor. Sie sind nicht dadurch gemein, dass sie auf Anmachen nicht eingehen. Natürlich ist es gemein dann ausfallend zu werden, aber das reine ablehnen kann man ihr nicht vorwerfen.

Danke für die Quelle, aber der Versuchsaufbau ist schonmal fehlerhaft. Wenn eine Frau, von sich aus Interesse an einem attraktiven Mann hat und dann abgelehnt wird, was hat sie in erster Linie? Schlechte Laune. Genau, wie Männer. Egal, wer sie als nächstes anspricht hat schlechte Karten, weil sie gerade ein negatives Erlebnis hatte und Menschen nach Zurückweisung zu passivem, zurückziehenden oder aggressiven Verhalten neigen, weil unspezifische Wut als Sekundäremotion auftritt. Das ist nomales menschliches Verhalten und dürfte Männern ähnlich gehen, was die Incel Bewegung grundsätzlich zeigt. Denen reicht es ein paar Mal gekorbt zu werden um Frauen generell als Feindbild zu nehmen.

Dennoch denke ich, dass normale Männer (keine Incels) in diesem Versuchsaufbau vermutlich besser abschneiden würden, wenn sie häufiher Frauen ansprechen, weil sie einfach besser mit der Zurückweisung einer Anmache umgehen durch Übung.

Dafür sind viele Männer dann schneller auf 180, wenn sie sich gekränkt oder bevormundet fühlen. Und, dass man in einer schlechten Stimmung oder nach einem Misserfolgserlebnis negative Gefühle auch auf andere Kontexte überträgt bzw. schneller genervt ist oder ein hohes Ruhebedürfnis hat, erschließt sich einfach logisch.

Ich versuche auch immer respektvoll zu sein, aber wenn es mir besonders gut geht (ich mich wohl, bestätigt, glücklich fühle) bin ich deutlich kommunikativer, großzügiger, geduldiger und freundlicher zu anderen Menschen. Wenn es mir nicht gut geht, rede ich kaum und ziehe mich nach Möglichkeit zurück bzw. kommuniziere, dass ich bitte in Ruhe gelassen werden. Wenn man sich dessen nicht bewusst ist und es nicht kommuniziert, wird man leicht ausfallen. Das ist natürlich nicht richtig, hat aber etwas mit der eigenen Emotionsregulation zu tun und nicht zwingend damit, wer gerade nervt oder wie diese Person aussieht. Wenn man mein Bedürfnis nach Ruhe, welches ist klar kommuniziere, nicht respektiert, flippe ich auch irgendwann aus.

WitchesAndCats  13.02.2023, 11:57
@SchakKlusoh

Korrelation ungleich Ursache. Aus meiner Sicht könnte man den attraktiven Mann aus der Gleichung streichen und nur Frauen nehmen, die gerade gefeuert wurden oder starke Regelschmerzen haben. Das Ergebnis würde wahrscheinlich ähnlich aussehen.

SchakKlusoh  15.02.2023, 21:44
@WitchesAndCats
Korrelation ungleich Ursache.

(Richtig wäre "Korrelation ist keine Konsequenz" ;o) )

Du möchtest also die Sexualstrategie von Frauen aus der Gleichung streichen, damit Du einer umständenbedingten Reaktion die "Schuld" geben kannst, die Männern genauso passieren könnte, richtig?

SchakKlusoh  15.02.2023, 21:59
@WitchesAndCats
Das Problem ist immer noch die Verallgemeinerung...

Es gibt keine Verallgemeinerung. An vielen Stellen schreibe ich einschränkende Begriffe wie "mehr", "manche", "oft" usw.

da wirfst du mich zum Beispiel mit rein

Ich werfe Dich nirgendwo "mit rein". Ich kann nichts dafür, daß Du dich angesprochen fühlest.

ich stehe nicht auf Typen, die größer als 1,70m/1,75m

Ich glaube Dir das, messe aber Selbstaussagen (anekdotische Evidenz) keine allzugroße Bedeutung zu.

Es geht um Präferenzen, die man nicht verallgemeinern kann

Die Partnerstudie, die Du verlinkt hast, macht genau das auf den Seiten 6 und 7.

der Versuchsaufbau ist schonmal fehlerhaft.

Nur, wenn man glaubt, daß Menschen als Tabula Rasa auf die Welt kommen und keine Instinkt haben.

was hat sie in erster Linie? Schlechte Laune. ........ dürfte Männern ähnlich gehen
  1. Dir gefällt es offensichtlich nicht, daß Frauen eine Sexualstrategie haben, die im Instinkt verankert ist. Zu dieser Strategie gehört das Empfinden in der Gesellschaft einen gewissen Status zu haben und der Wunsch einen Mann mit höherem Status als Partner zu bekommen.
  2. Männer haben eine andere Sexualstrategie als Frauen.
SchakKlusoh  16.02.2023, 09:56
@WitchesAndCats
Es ist mir ein Rätsel woher der Mythos von den oberen 10% kommt und wieso dieser sich so krass hält.

Dazu gibt es verschiedene Befragungen (Bilder, Filmcips) mit der Fragestellung: "Welche dieser n Männer sind attraktiv für Dich?"

Durch die Dating-Portale und Dating-Apps ergibt sich eine zusätzliche Datenquelle. Tinder und Co. veröffentlichen Statistiken und verkaufen anonymisierte Datensätze.

WitchesAndCats  16.02.2023, 10:54
@SchakKlusoh

Wir sind ein bisschen von der Hauptfragestellung abgekommen, ob unattraktiv für Frauen = asozialer Umgang bedeutet.

Natürlich spielt Aussehen beim Dating eine Rolle. Das kann man messen, was Niemand in Frage gestellt hat. Allerdings der Versuch nachzuweisen, dass Frauen sich herabwürdigend gegenüber unattraktiven Männern zeigen, ist ein unwisschenschaftlicher & fehlerhafter Versuchsaufbau aus genannten Gründen.

Du gehst davon aus, dass Frauen ihre Sexualstrategie damit ausleben, was nicht belegbar ist. Um auf deinen ersten Kommentar unter dieser Antwort hinzuweisen. "In diesem Sinne sind fast alle Frauen oberflächlich" heißt, dass du es für eine Tatsache hälst, dass die meisten Frauen so handeln würden.

Deine Antwort: "Frauen beurteilen an Mann hauptsächlich nach Größe und dem Aussehen. Menschen sind Augentiere. Nur Männer die diesen Kriterien genügen, bekommen eine "Einladung" sich zu nähern. Daß Frauen Männer hauptsächlich nach ihrem Charakter bewerten ist eine Lüge, die sich Frauen selbst erzählen, um ihre Wahl in einem guten Licht erscheinen zu lassen." - Da sehe ich keine Differenzierung, sondern die Rede ist von Frauen im Allgemeinen. Dazu noch folgende Unterstellung, dass Frauen sich einreden würden, sie würden nach Charakter entscheiden und sei grundlegend falsch. Das als Behauptung ist nicht belegbar.

Was Tinder angeht - da geht es rein um das Aussehen. Der einzige Faktor wonach eine Frau nach links oder rechts wischen kann, ist das Aussehen. Bei Männern genauso. Da wunderst du dich, dass alle immer nur die Attraktiven aussuchen?

Natürlich ziehen Menschen, die nicht den Schönheitsstandards entsprechen dort den Kürzeren. Zudem hat es Nichts damit zu tun, wie freundlich/unfreundlich man eine Person ablehnt. Aber wenn der gutaussehende Typ direkt in der zweiten Nachricht ein Dick Pic schickt, ist der wieder weg vom Fenster und ich glaube, viele Frauen würden es auch anzeigen, wenn es etwas bringen würde. Theoretisch kann man es, aber die Polizei ist im Internet maßlos überfordert.

Die Verteilung auf Tinder zwischen Männer und Frauen 3 zu 1. Also 3 Männer zu 1 Frau. Das ganze System ist schlecht für Männer. Aus den Studien geht zwar hervor, dass die oberen 75% der Frauen um die oberen 20% der Männer kämpfen. Aber wenn man das mit den Statistiken der Männer vergleicht, sieht es nicht groß anders aus.

Spielen wir das Mal durch, wenn es wirklich - wie auf Tinder - nur um das Aussehen geht. Auf Tinder werden die Top 10% der Männer von 58% der Frauen geliked und die unteren 50% von nur 4,3% der Frauen - ganz ehrlich, wenn Aussehen die einzige Variable ist, nach der man entscheiden kann, ist das kein Wunder. Das heißt aber noch lange nicht, dass man unfreundlich oder herabwürdigend geworden ist.

GENAUSO gilt das für Männer. Die Top 10% der Frauen, werden von 45,7% der Männer geliked und die unteren 50% von nur 7,9%. Das ist in meinen Augen nur eine geringe Abweichung und sicherlich auch damit zu begründen, dass es eben 3-mal so viele Männer auf der Plattform gibt. Selbst durch Zufall würden die meisten Männer ohne Match ausgehen und viele fangen dann sicherlich an auch unter ihren eigenen Ansprüchen zu liken um überhaupt ein Match zu bekommen. Aber auch diese sind nicht gemein oder herabwürdigend. Es ist halt einfach das System von Tinder, welches auf Aussehen basiert.

Aussehen beeinflusst, aber im vergleichbaren Maß Männer und Frauen. Wenn es um die Frage Beziehung Ja/Nein geht, spielen andere Faktoren meistens eine größere Rolle und es gibt Unterschiede bestimmter statistischer Präferenzen zwischen männlich und weiblich.

Laut Umfragen, ist es Männern in einer Beziehung wichtig, dass die Frau mit sich im Einklang lebt, ihm hilft ein besserer Mensch zu werden und ihn braucht. Umfragen, wie gesagt - wieder individuell. Aber sagen wir, wir haben einem Mann dem das wichtig ist - diese Qualitäten lassen sich nicht durch perfekte Maße und fette Brüste ausgleichen. Bei Frauen ist es auch so.

Jeder erwachsene Mensch würde bei einer respektvollen & höflichen Anmache von Jemandem, den man nicht attraktiv finden sagen "Nein, danke." - wobei Frauen häufig noch zu "Ich habe einen Freund" als Notlüge greifen. Ist aus meiner Sicht legitim. Ich selbst habe zu häufig die Erfahrung gemacht, dass bei einem einfachen "Nein, danke" gefragt und gebettelt wird, als müsste man sich dafür rechtfertigen, dass man kein Interesse hat. Und ich bin ganz ehrlich, wenn Jemand mir trotzdem weiter hart auf den Sack geht, dann sage ich "Verpiss' dich." Aber, dass hat dann etwas mit dem Verhalten zu tun und damit, dass eine nette Ansprache nichts gebracht hat. Doch das würde auch Männern so gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=T3O49Exj_5M

SchakKlusoh  17.02.2023, 10:20
@WitchesAndCats
ist ein unwisschenschaftlicher & fehlerhafter Versuchsaufbau aus genannten Gründen.

Du hast keine Gründe genannt, sondern eine alternative Erklärung des Verhaltens benutzt, um den Aspekt der Sexualstrategie wegerklären zu können. Das ist eine durchsichtige Strategie. Dir gefällt das Ergebnis einfach nicht.

dass Frauen ihre Sexualstrategie damit ausleben, was nicht belegbar ist.

Doch, genau durch solche Versuche ist nachweisbar, daß Frauen ein Empfinden für den eigenen Status haben und eine Minderung ihres Status mit Aggression beantworten. Frauen bevorzugen Männer mit höherem Status und wollen diesen "Anspruch" nicht verlieren.

Im Allgemeinen gilt: "Frauen orientieren sich nach oben (Status, Körpergröße) und Männer nehmen, was sie kriegen können." gilt.

Was Tinder angeht

Dating-Portale und Dating-Apps sind keine eigene welt. Das Internet ist nur ein Verstärker.

Es ist halt einfach das System von Tinder, welches auf Aussehen basiert

Nein, Menschen sind Augentiere. Der erste Eindruck ist das Aussehen und damit fällt die erste Entscheidung.

Ja, im RL kommt noch Körpersprache und Auftreten dazu.

Laut Umfrage

Zum Thema Selbstaussagen habe ich bereits gesagt: Man muß Selbstaussagen immer gegen das tatsächliche Verhalten prüfen. Dabei zeigt sich, daß die Entscheidungen beim Kenenlernen dem klassischen Sinnesmuster folgt.

  • Man sieht auf große Distanz
  • Man hört auf mittlere Distanz
  • Man riecht auf kurze Distanz
  • Man fühlt bei Berührung
  • Man denkt mit der Zeit
  • .... und entscheidet jeweils, wie es weitergeht.
Aber, dass hat dann etwas mit dem Verhalten zu tun und damit, dass eine nette Ansprache nichts gebracht hat. Doch das würde auch Männern so gehen

Das ist genau die Irreführung, die Du versuchst, um die unterschiedliche Sexualstrategie wegzuinterpretieren. Nein, Männer und Frauen verhalten sich nicht gleich in so einer Situation, weil dei Situation für Männer und Frauen nicht gleich ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor dem Video kommt Werbung

Auf dem Bildschirm steht: "Finde täglich Tausende" ...... ROFL ........

In dem Video erzählt die Dame nichts Neues. Und sie gendert - Tschüß!

WitchesAndCats  17.02.2023, 10:49
@SchakKlusoh

"Du hast keine Gründe genannt, sondern eine alternative Erklärung des Verhaltens benutzt, um den Aspekt der Sexualstrategie wegerklären zu können. Das ist eine durchsichtige Strategie. Dir gefällt das Ergebnis einfach nicht."

Nein. Du beziehst andere relevante Variablen einfach nicht mit ein um dich auf dieses Ergebnis zu stützen.

Das Experiment zeigt nur, wie Frauen sich verhalten. Das kann man beobachten, erfassen und dokumentieren. Punkt. Man kann daraus nicht ableiten, wieso sie sich so verhaten. Ich halte es nur für deutlich wahrscheinlicher, dass alle Frauen einfach schlechte Laune hatten, weil Zurückweisung für schlechte Laune sorgt.

Kausalität ungleich Ursache. Sonst kann man auch behaupten, weil Nicholas Cage mehr Filme dreht, ertrinken mehr Menschen: https://michaelrasche.eu/wp-content/uploads/2018/04/spurious-correlations-share.png

Das ist eine echte Statistik.

Und auf den anderen Quatsch gehe ich nicht ein.

SchakKlusoh  17.02.2023, 13:33
@WitchesAndCats
Du beziehst andere relevante Variablen einfach nicht mit ein um dich auf dieses Ergebnis zu stützen.

Ich tue gar nichts. Ich weise nur auf die Forschung andere Leute hin. Die haben die Arbeit gemacht. Deine "relevanten Variablen" sind Marginalien.

Man kann daraus nicht ableiten, wieso sie sich so verhaten.

Wenn andere "Verärgerungselemente" nicht dasselbe Ergebnis zeigen, kann man das.

Ich halte es nur für deutlich wahrscheinlicher, dass

...weil es Dir mißfällt, daß Frauen Instinkte und eine Sexualstrategie haben.

Und auf den anderen Quatsch gehe ich nicht ein.

Was Du als Quatsch bezeichnest, ist durch die Forschung belegt. Wenn Fakten Deinen Gefühlen widersprechen stimmt etwas mit Deinen Gefühlen nicht.

Ja ist wahr

Es ist wahr, aber nicht so, wie Du es darstellst.

1) Was ist daran merkwürdig, wenn Frauen Männer ablehnen, die sie nicht attraktiv finden?

2) Frauen beurteilen an Mann hauptsächlich nach Größe und dem Aussehen. Menschen sind Augentiere. Nur Männer die diesen Kriterien genügen, bekommen eine "Einladung" sich zu nähern. Daß Frauen Männer hauptsächlich nach ihrem Charakter bewerten ist eine Lüge, die sich Frauen selbst erzählen, um ihre Wahl in einem guten Licht erscheinen zu lassen.

https://www.livescience.com/58607-mens-looks-may-matter-more-than-personality.html

3) Die Ablehung von unattraktiven Männer fällt umso heftiger und demütigender aus, wenn ein attraktiver Mann in der Nähe ist.

Rejection From Attractive Men Makes Single Women More Vindictive Toward Ugly Suitors, University of Toronto Study