Würdet ihr sagen das bf für boyfriend steht?

4 Antworten

Also in der regel sollte bf für boyfriend und gf für girlfriend(alternativ auch für gutefrage haha)

jedoch werden heutzutage vor allem von jüngeren Abkürzungen für alles mögliche verwendet.

aber theoretisch würde sowohl bester freund als auch fester freund allein von der Grammatik her wegfallen. Also müsste bf die Abkürzung für etwas sein, das im Nominativ den Artikel „das“ vorgestellt bekommt. Also vllt steht es für Barockfestival oder sowas

doch wenn er sogar in England lebt, geboren ist,... kann man den letzten Absatz bestimmt ignorieren

Gruß davebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
Moonlightshi81
Fragesteller

er hat:“ i‘ve got a bf“ gheschrieben

Quelle : Google - kannst auch selber suchen...

Findet ihr „gf“ auf englischsprachigen Seiten oder unter englischen Memes, bedeutet die Abkürzung in der Regel „girlfriend“. Jemand spricht in diesem Sinne also von der weiblichen Partnerin oder einfach einer Freundin. Das männliche Pendant zu „gf“ ist „bf“, der „boyfriend“.02.01.2019

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Laut einer kurzen Google suche kam das für bf heraus:

Bundesführer

Betriebsführung

Beitragsfaktor

Betriebsfläche

Burgfest

Burkina Faso

Buchführung

Dass mit bf boyfriend gemeint ist, halte ich daher für äußerst unwahrscheinlich!

Woher ich das weiß:Recherche
Butterfliege25  22.01.2020, 14:06

"ich habe ein Bundesführer" hört sich zumindest plausibel an

ich dachte bf steht für bester freund oder freundin aber selbst wenn er schwul ist, ist das doch seine sache und ich glaube ich hätte auch so geantwortet wenn du sowas komisches schreibst XD