Würdet ihr Perlenohrstecker über Nacht oder beim duschen ausziehen oder schadet es dem Schmuck nicht?

2 Antworten

Zum Duschen sollte man sie auf jeden Fall ausziehen, da Duschgel/Seife nicht gut für den Glanz der Perlen ist. Und die Klebe - auch bei gestifteten Perlen - kann durch das Seifenwasser aufgelöst werden, so dass die Perlen rausfallen.

Es wäre hilfreich e ine Beschreibung des Materials etc.hier hin zu schreiben, auch wenn das Mühe machen sollte!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu