Würdet ihr paluten abonnieren?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Hab ich schon 25%
Ja 9%
Fotograf1986  19.03.2023, 08:01

Ist das eine Zeitschrift? Oder was ist das?

asdfg654
Fragesteller

Nein das ist ein Youtuber

Fotograf1986  19.03.2023, 08:04

Werbung für YouTuber ist hier eigentlich nicht erlaubt?

asdfg654
Fragesteller

Da bin ich aber nicht der einzige

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mag seine Videos

hassdenu19  06.04.2023, 15:13

Bin ich voll dafür!!!

Nein

Ich finde ihn nicht sonderlich unterhaltsam.

Aber er macht sein Ding, und das macht er auch professionell. Also wer seinen Content mag, der soll ihn ruhig abonnieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Nein

Hab mir den jetzt mal kurz bei YouTube angeschaut.

Der geht mal gar nicht klar. Schrecklich!

Ich finde solche YouTuber gehören verboten. Wie Kuchen, Dagi oder Bibi ist alles auf eine Zielgruppe von 12 Jährigen abgezielt um denen das Taschengeld aus der Tasche zu schmarotzen. Schon die Art wie er redet.

Jedes Video enthält Klick Bait.

Solche YouTuber kann man schon an der Grenze zu kriminell einstufen. Auf jeden Fall höchst unmoralisch.

Ich schaue mir solche YouTuber nicht an. Sondern lieber richtige YouTuber die seriös sind. Wie Rocked Beans oder so.

Beste Grüße

asdfg654
Fragesteller

NobbiNormal auf Youtube ist ganz normal wie er redet

Fotograf1986  19.03.2023, 08:18
@asdfg654

Nope. Er ist Clickbaiter und versucht Kinder abzuzocken. Ein YouTuber ist das gewiss nicht. YouTuber sind content creator. Was auf Paluten nicht zutrifft. Schon seine Art zu reden...

Irgendjemand783  06.04.2023, 14:56

Auf welche Videos explizit beziehst du dich denn? Von Klick Bait ist eigentlich nichts auf seinem Kanal zu sehen. Kann es sein, dass du einen falschen Kanal angeklickt hast?

Irgendjemand783  06.04.2023, 15:24
@Fotograf1986

Ich habe den YouTuber von 11 bis 14 regelmäßig geguckt und finde nicht das er jemals Clickbait betrieben hat oder auch 12 Jährige jemals abgezockt hat oder auch nur würde. Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach hat er sogar einen positiven Einfluss.

Fotograf1986  06.04.2023, 15:31
@Irgendjemand783

Du hast doch grrad selber zugegeben das du 12 Warst als du den geschaut hast. Womit meine Aussage ja bestätigt wäre. Schönes Eigentor

Irgendjemand783  06.04.2023, 15:38
@Fotograf1986

Ja, seine Videos sind für diese Zielgruppe ausgelegt, was nicht gleich bedeutet, dass es unmoralisch ist oder er Leute abzockt und Clickbait betreibt. Ich habe in keiner Silbe erwähnt, dass seine Videos nicht an eine jüngere Zielgruppe gerichtet wären.

Dass du dich auf etwas beziehst, worin ich nicht einmal was gegen gesagt habe und meine andern genannten Dinge ignorierst, bedeutet dass du gerade dein Eigentor geschossen hast.

Fotograf1986  06.04.2023, 22:39
@Irgendjemand783

Nö, als Fan siehst du das eben nicht objektiv. Ein Kind kann das auch noch gar nicht richtig reflektieren.

Ich bin erwachsen und kein Fan. Also kann ich das viel objektiever beurteilen.

Ich werde nicht weiter darauf eingehen. Was ich zu sagen habe, wurde gesagt

Irgendjemand783  07.04.2023, 10:45
@Fotograf1986

Was ist nur los mit dir? Ich frage dich nach Beispielen, kannst du mir nicht nennen. Ich schreibe einen Kommentar um gegen zu Argumentatieren, ignorierst du einfach komplett und deine Antwort ist: "Du siehst das einfach nur nicht Objektiv" ? Sag mal gehts dir eigentlich noch ganz gut oder was?

Etwas reflektieren würde dir bestimmt auch mal ganz gut tun. Wer hat überhaupt gesagt dass ich ein Fan wäre?

Ja

Habe erstmal Team Paluten abonniert. Paluten gucke ich dafür zu selten.

Ja

Wenn ich dafür 500€ monatlich bekommen würde.

asdfg654
Fragesteller

Ok