Würdet ihr nochmal nachfragen?

Nachtrag: wir haben jetzt täglich geschrieben aber nur einmal am Tag...er schreibt auf einmal so selten zurück...er sagt zwar dass es ihm sehr leid tut dass er momentan so selten schreibt, weil er in der Arbeit so viel Stress hat...

aber naja trotzdem fühl ich mich echt dämlich und frag mich warum er denn auf einmal kein Interesse mehr hat...ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe und zermartere mir dauernd den Kopf drüber

deshalb wurde es auch bisher nie was, bisher lief der Kontakt immer mit allen Männern die ich mochte langsam aus und ich versteh nicht wieso...dabei hab ich mir bisher nie den Kopf zerbrochen sondern ließ es einfach auf mich zukommen..

aber was hab ich falsch gemacht? Warum hat er bloß kein Interesse mehr?würdet ihr ihm heute schreiben wann wir uns am Wochenende sehen?ich hab Angst dass er nicht antwortet oder keine Zeit hat, da würde ich mir so dämlich vorkommen...

4 Antworten

Nicht drängeln und nachhaken. Einfach entspannt abwarten, denn du hast ja überhaupt nichts zu verlieren. Er hat eh keine Zeit und du auch nicht, schreibst du. Wozu also nerven? Denn so würde er es wohl auffassen: als nerven.

Lehn dich zurück, mach deine Sachen, triff dich mit Freundinnen, macht was Schönes zusammen, genieß einfach deine Zeit, und mach dich um Gottes Willen nicht abhängig von ihn.

Es ist ganz normal, dass Männer sich am Anfang des Kennenlernens zurückziehen. Das ist ein unbewusstes Verhalten, so wie wir das mit unseren Shittests ja auch unbewusst machen. Während die Frau mit einem Shittest das Selbstbewusstsein des Mannes testet, testet ein Mann mit seinen Rückzügen die Entspanntheit einer Frau. Wenn sie dann klammert und klebt, zieht er sich automatisch komplett zurück, weil er unbewusst spürt, dass sie sich abhängig macht. (Deshalb gehen so viele Sachen, die richtig gut beginnen, bereits in der Anfangsphase kaputt.) Sobald du aber völlig entspannt reagierst und eben einfach auch Spaß an deinem eigenen Leben hast, merkt er, dass er für dich "nur" eine schöne Bereicherung ist, aber nicht der Mittelpunkt deines Seins. Das entspannt ihn total, denn dadurch fällt eine Last weg. Du wirst dadurch sehr attraktiv.

Wie gesagt - das sind alles unbewusstse Geschichten.

Lass ihn einfach in Ruhe. Hak nicht nach, sondern tu dir selbst was Gutes und vergiss ihn mal für einen Moment, wenn es sein muss, sogar für ein paar Tage. Starr nicht dauernd aufs Handy und lass die ganzen sozialen Netzwerke mal in Ruhe. Beschäftige mit etwas, was dir Spaß macht: Nimm ein Bad, pflege dich ausgiebig, such dir einen schönes Buch raus, was du schon lange mal lesen wolltest, öffne einen Wein und lass es dir heute Abend gut gehen. Ohne ihn.

Lariss97a
Fragesteller

Ja mach ich eh aber ich hab ihm ja leider schon geschrieben wann er denn diese Woche Zeit hat (würde mir nämlich gern mein Wochenende planen)

Birke44  14.09.2021, 21:09
@Lariss97a

Dann hast du ja jetzt Gelegenheit, dich zu entspannen. Und mein Tipp: Wenn er bis Donnerstag sich nicht meldet, dann verplan dein Wochenende. Mach das ganz bewusst, denn das ist wichtig für dich und ihn. Er lernt dadurch nämlich, dass er eine begehrte Frau vor sich hat, die - wenn er zu faul ist zu reagieren - eben einfach schon "weg" ist. Das macht er ein oder höchstens zweimal - und dann nicht mehr. Das ist ein Lerneffekt. ;) Du musst da echt hart sein, auf KEINEN FALL dein WE bis auf die letzte Minute freihalten! Nein, duhast dann schon was vor, bist verplant. Schade - aber hey: nächstes Mal klappt's. (Mach das alles positiv, nicht wie ne beleidigte Leberwurst. Du bist eben einen lebensfrohe Frau mit einem bewegten Leben.)

Denn dich freizuhalten bedeutet: Du erziehst ihn dazu, unzuverlässig zu sein, und belohnst ihn quasi auch noch dafür.

Und du selbst solltest dir dann am Donnerstagabend, wenn er sich da noch nicht gemeldet hat, was Tolles für dich selbst überlegen: Mach am besten was zusammen mit deinen Freundinnen oder einem Freund. Und du kannst ihm das später übrigens auch erzählen. Was meinst du, wie oft er danach noch unzuverlässig und säumig sein wird? :D

Dies ist alles echte Lebens- und Beziehungserfahrung. Ich war am Anfang so wie du: ängstlich darauf bedacht, dem anderen alles richtig zu machen und mich wie in Puzzleteil in SEIN Leben einzupassen. Bullshit. Damit machst du dich selbst klein und abhängig und das spürt er, und du wirst dadurch sehr unattraktiv. Sei einfach genauso, wie du bei einem Kumpel wärst. Da wär es dir auch egal, ob er dann enttäuscht wäre. Er hat halt nicht rechtzeitig reagiert - selbst schuld.

Man kann eine supergute Beziehung führen, mit einem Mann, der einen wirklich begehrt, aber du musst halt wirklich aufpassen, welches Verhalten du unbewusst fördern willst. Sein schlechtes? Oder nicht besser die tollen Seiten?

Verstehst du? :D

Sehe gerade, dass weder Du noch er an diesem Wochenende Zeit hat. Interessant wäre jetzt schon, ob er weiß, dass es bei Dir auch nicht geht?

Meine Vermutung ist, dass er es nicht weiß und "Angst" hat, dass Du ihn bereits dieses Wochenende wieder treffen möchtest...

Lariss97a
Fragesteller

Er weiß dass ich weiß dass er seine Tochter dieses Wochenende habe

schwarzwaldkarl  09.09.2021, 21:11
@Lariss97a

Dann ist es ja klar, er hat ein schlechtes Gewissen, weil er diese Woche nicht kann. Schon ein Terminvorschlag für nächstes Wochenende wollte er wohl noch nicht machen..

schwarzwaldkarl  10.09.2021, 07:02
@Lariss97a

Wenn Du ihm schreibst, kannst Du ihm ja ein schönes Wochenende wünschen und in einem Nebensatz fragen, ob er für das nächste WE schon etwas geplant hat? ;-)

Lariss97a
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

hab ich :) er schrieb gleich dass er dieses We ja seine Tochter hat aber ob wir uns nächtes We treffen wollen :)

Anscheinend hat er seit mindestens 24std keine Zeit 🤷🏽‍♂️😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lariss97a
Fragesteller

Er war auch heute nur 1 mal kurz online auf Whats app

sollte ich ihm totzdem heute noch schreiben ob alles okay ist?

cemm87  09.09.2021, 22:30
@Lariss97a

Du weißt das er nur "kurz" online war? Stalkst du ihn? 😄😄

Lariss97a
Fragesteller
@cemm87

Bei ihm sieht man zuletzt online und bei ihm stand den ganzen VM da dass er zuletzt am Vortag online war

dann war er kurz um 3 das letzte mal online

Kannst einfach etwas vorschlagen z.b. wann du Zeit hast

Lariss97a
Fragesteller

Dieses Wochenende hab ich aber keine Zeit und er hat seine Tochter am Wochenende also hat er auch keine also kann ich jetzt noch nichts vorschlagen

soll ich ihm sonst einfach mal schreiben wies ihm geht oder wie sein Tag so war oder einfach „vorausgesetzt du willst 😅“ oderso?

ABC12356381  10.09.2021, 18:30
@Lariss97a

Ich würde einfach sagen oder vorschlagen, dass vu nächste Woche Zeit hast

Lariss97a
Fragesteller
@ABC12356381

Er hat mir eh schon geschrieben ob ich nächstes Wochnenede Zeit hab :)