Würdet ihr mit Mitte 30 für 1350 netto arbeiten?

7 Antworten

Ja. Es ist mehr als man vom Staat bekommt und u.U. besteht die Möglichkeit, sich noch beruflich zu verbessern.

kommt drauf an was die Miete sagst und ob die die 100,200 euro mehr genug Ansporn geben, ob es dir spaß macht.

Wenn es zu den Lebensumständen passt und die Person damit zurecht kommt - why not. SO wenig ist das auch nicht.
Für mich wäre es eher nichts. Würde nicht zu meinem Lebensstill/Lebensumständen passen - aktuell.

P.S. achso du meinst entweder für 1350€ arbeiten ODER Hilfe vom Staat?
DEFINITIV für die 1350€ selber arbeiten gehen!!

Martin199111
Fragesteller

Und warum? Wozu sich für Sklaverei entscheiden?

OrangeLila  26.11.2020, 20:20
@Martin199111

Aber 1350€ ist doch nicht wenig. Das verdienen manche Leute ganz normal nach ihrer Ausbildung. außerdem kriegst du vom Staat niemals so viel.

Als Single bekommst du bestenfalls je nach deiner Miete knapp 900 €

Nein würde ich im Normalfall nicht machen. Wobei es immer die Umstände sind ;-)

Wieso hast Du mit Mitte 30 nicht die Möglichkeit mehr zu verdienen? Das finde ich schon wenig Geld zumal ja in der Regel mit der Dauer einer Beschäftigung auch das Gehalt mehr wird.

Arbeiten muss man alleine schon aus dem Grund um gefordert zu sein. Sehe ich zumindest so.