Sind 2100€ netto als Single ok?

6 Antworten

Ja,

manch ein Arbeitnehmer bekommt das Brutto - und manch einer muss hiervon noch 1-2 Kinder versorgen.

Viele bekommen es Brutto manch einer deutlich unter 2100€ Brutto - über Jahre hinweg.

Für ein Single ist es sehr gut wenn man nicht allzu viel Miete hat und man unter durchschnittlichen Kosten lebt.

Man kann auch pro Quartal - sofern man nicht jeden Tag auswärts essen geht oder von allem das teuerste haben möchte[Nahrung,Bekleidung,Handytarif] sicherlich seine 400€+ für Urlaub oder Reisen sparen und nach einem Jahr hat man seine 1250-1650€+.

Finde ich voll okay. Sollte reichen für einen normalen Lebensstil.

Mit der Zeit hat man einfach andere Ansprüche (teureren Urlaub, Auto, Sparen für Eigentum, private Altersvorsorge), dann kann es zu wenig sein. Aber in aller Regel steigt das Gehalt ja auch mit mehr Berufserfahrung.

Als Berufsanfänger hatte ich so ca. auch so viel und nach dem Leben als Student mit 650€ (wovon alles bezahlt werden musste wie Miete, Lebensmittel etc.) kam ich mir reich vor. Heute wäre es mir zu wenig, weil man seine Ansprüche auch anpasst.

für ein single allgemein ist das viel viele haben zu 2 vielleicht bissel mehr als du alleine

es kommt aber auch drauf an womit du das verdienst, als it-technik,facharzt oder ingineur oder sowas sit das defentiv zu wenig

eigentlich ja.

Falls du studiert hast, könnte es ein Bisschen mehr sein

Für eine Ausbildung ist das super!

Ja das ist sogar viel. Die meisten verdienen deutlich weniger netto