Würdet ihr mit eurem erwachsenen Kind in den Urlaub fahren?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du, ich würde mich freuen, wenn mein Kind mit mir in den Urlaub wollte. Habe Superkinder. Aber wir waren auch noch nie lange weg. Gerade in eurer Situation würde ich diese Chance nutzen. Wer weiß, vielleicht kommen ja hilfreiche Gespräche zwischen euch beiden zustande. Wenn jeder auf den anderen eingeht, muss es ja nicht zum Streit kommen. Ihr habt scheinbar sehr wenig Zeit miteinander verbracht. Holt sie nach. Vielleicht möchte dein Sohn dich einfach etwas besser kennenlernen? Ich würde dir raten, mit ihm zu fahren. Lass es auf dich zukommen... Viel Glück euch beiden

Nimm Dir die Zeit. Vielleicht will er einfach auch noch mal über einige Dinge reden, oder es genießen, das er jetzt als erwachsener Mann mit seinem Vater Zeit verbringen kann. Ist doch eine tolle Idee. Gute Reise und eine schöne Zeit!

Martin56
Fragesteller

Danke!

Klar war ich schon mit meinen erwachsenen Kindern im Urlaub, zumindest mit meiner Tochter. War nett, obwohl für sie vielleicht etas laaaangweilig. Aber ich würde es machen, so kommt Ihr Euch näher.

Sei doch froh das dein Sohn mit dir in Urlaub fahren und ein paar schöne Männertage verbringen will. Vielleicht versteht ihr euch super und in einer anderen Umgebung fällt es meist auch leichter offen miteinander umzugehen. Sollte es dennoch nicht klappen mit euch zwei dann könnt ihr immernoch jeder was anderes machen. Ein Versuch kann nicht schaden.

Ich würde zu jeder Zeit und in jedem Alter mit meinen Kindern in Urlaub fahren, wenn sie das möchten. Was gibt´s schöneres??

Martin56
Fragesteller

Wir haben uns leider bisher immer gestritten, wenn wir länger als 2 Tage zusammen waren

rbcch  16.08.2009, 21:29
@Martin56

Versucht doch mal, in dieser Zeit Problemthemen zu vermeiden und einfach den Tag zu genießen ohne große Pläne und Absichten.

Martin56
Fragesteller
@rbcch

Ja, womöglich würde es so funktionieren