Ab welchem Alter würdet ihr euerem Kind den Teddybären wegnehmen bzw verbieten damit zu spielen ?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Gar nicht ....Andere 97%
Ab 8 Jahren 2%
Ab 14 Jahren 1%
Ab 10 Jahren 0%
Ab 12 Jahren 0%
Ab 16 Jahren 0%
Ab 17 Jahen 0%

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht ....Andere

Gar nicht. Das Kind wird, wenn es selbstbewusster wird, den Teddy von allein weglegen. Dann nämlich gibt es in dem Leben des Kindes Schulfreunde, später Jugendfreunde. Und immer auch die Unterstützung der Eltern, zur Selbständigkeit und gutem Selbstbewusstsein.

PS: den Teddy kann man trotzdem aufbewahren. Das gibt vielleicht ein lächeln, wenn man als 80jähriger seinem 60jährigen "Kind" den Teddy von damals zeigt! 😊

Gar nicht. Es ist das Eigentum des Kindes, das sollte man nicht wegschmeißen. Das Kind kommt ja auch nicht zu den Eltern und schmeißt das Eigentum der Eltern weg.

Kinder entscheiden selbst, wann die keine Kuscheltiere mehr wollen.

Wenn die später entscheiden, dann kann man die Kuscheltiere auch wegpacken oder wenn die noch gut aussehen, verkaufen oder an die Kinder weitergeben, anstatt die Umwelt noch mehr zu belasten

Gar nicht ....Andere

Das sollte man gar nicht machen. Ich bin 23 und bei mir liegen auch noch ganz viele Kuscheltiere im Bett. Wenn ich 2024 meine Abiturprüfungen schreibe, darf vielleicht auch das ein oder andere mit zur Schule. Diese Entscheidung sollte man den Kindern überlassen. Das gilt eigentlich bei jedem Spielzeug.

Malwine92  02.12.2022, 21:59

Genau so wie bei mir

Ich bin 65, meine Frau ein Jahr jünger. Sie hat ihren Hasen und ich meinen Teddybären, der nicht mehr wirklich als solcher zu erkennen ist, und die lieben Tierchen sind selbstredend bei uns im Bett. Wir lassen unsere Viecher miteinander Blödsinn machen, miteinander kämpfen, oder mein Bär geht auf meine Frau, und ihr Hase auf mich los. Wir sind also so richtige Kindsköpfe und falls diejenigen, die das lesen noch jung sind wünsche ich Euch allen, dass ihr Euch Eure kindische Seite bewahrt, denn das erhält Euch jung.

albialba  02.12.2022, 21:47

Jap, so und nicht anders!

Gar nicht ....Andere

Ich habe auch noch meine kuschdltiere im Bett liegen da sie mir einfach wichtig sind. Lass es die Entscheidung deines Kindes sein ab wan er/sie es für richtig hält und nicht mehr mir teddy spielt. Ich bin 19 Jahre alt und spiele immer noch mit schleich, Lego und Playmobil und meine kuscheltiere bekommen sogar Klamotten an. Also mein Fazit ist. Man ist nie zu alt für solche Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung