Würdet ihr mit einer Person zu tun haben wollen die von vornherein dezent eifersüchtig ohne etwas zu sag ist obwohl man noch nicht mit der Person zusammen ist?

Oder ist das süß?

oder zu übertrieben vor allem wenn man noch nicht zusammen ist aber man ist nur dezent eifersüchtig von den Gefühlen her ohne etwas zu sagen ist das noch okay ?

Ich versuche es zu verstecken…

6 Antworten

Nein, wenn ich bei meinem Gegenüber eine Tendenz zu Eifersucht erkenne, verpufft mein romantisches Interesse direkt.

Ich bin absolut treu und monogam und empfinde Eifersüchtelei als üble Beleidigung meiner Person.

Kommt immer drauf an ob man es schlimm findet wen jemand eifersüchtig ist Mich würde es stören.

also Süß würde ich das nur finden wen es nicht häufig vorkommt oder man merkt das es süß gemeint ist und nicht dazu führt das er dich kontrollieren möchte

Bird123456
Fragesteller

Auch wenn man nichts sagt und die Gefühle so sind und versucht sich normal zu verhalten?

nur zb errötet

Heidiipp6  24.04.2023, 20:55
@Bird123456

Es ist natürlich deine Entscheidung ob du es schlimm findest wen du dich ja noch ganz normal verhalten kannst ohne das Gefühl zu haben kontrolliert zu werden und du „nur rot wirst" würde ich dir raten dir keine Sorgen zu machen Anschein mag dich die Person einfach sehr gerne aber sobald es zur Kontrolle rüber geht würde ich vorsichtig werden

Wenn man am Anfang einer Beziehung offen und ehrlich miteinander kommuniziert und keine Geheimnisse voreinander hat, dann sollte man auch keinen Grund zur Eifersucht haben.

Bei meinem Ex war es am Anfang so, dass er mich einige Male angelogen hat und das war der Anfang vom Ende, da mein Vertrauen immer weniger geworden ist und während der Beziehung schon einige Sachen vorgefallen sind.

Mein jetziger Partner weiß das, dass ich bei meinem Ex sehr große Vertrauensprobleme hatte und er wird sich mein Vertrauen auch nicht verspielen, weil er weiß wie es sich anfühlt :)

Nein, Eifersucht stört mich sehr.

ja ist okey, meine güte, das gibts so oft, dir meisten verstecken es nur sehr gut.