Freundin ist dauernd eifersüchtig?

Altersweise  31.08.2023, 21:27

Israel?

lolatwinkle
Fragesteller

*ist, hab mich verschrieben keine ahnung wie das entstanden ist

3 Antworten

Setze ihr Grenzen. Du könntest sowas sagen wie:

"Wenn Du mir nochmal Fragen stellst, die Deiner Eifersucht entspringen, lege ich eine Beziehungspause ein. Suche Dir Hilfe, denn Deine Eifersucht ist Dein Problem. Eifersucht ist wie Salz in der Suppe. Etwas zu viel, und schon ist sie ungenießbar."

Du solltest nur durchziehen, was Du ankündigst.

lolatwinkle
Fragesteller

sie ist bereits in Therapie und relativ traumatisiert, will ihr nicht mit sowas drohen

Nordlicht979  31.08.2023, 22:04
@lolatwinkle

dann zieh Dich wortlos zurück oder lass Dich weiter maltraitieren. Andere Optionen sehe ich nicht.

Typische Fernbeziehung, kannst du nix tun.

Könnte aufhören wenn ihr zsm. Lebt, oder auch nicht und sie macht dir dann erst recht das Leben zur Hölle.

Beste Grüße

Schluss machen!

Ein bisschen Eifersucht kann einer Beziehung gut tun, das Übermaß aber ruiniert sie.

lolatwinkle
Fragesteller

Sonst ist aber alles super.

Wäre ja blöd dann Schluss zu machen oder?