Würdet ihr mit einem Narzissten Befreundet sein ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 78%
Ja,ich würde 22%

4 Antworten

Nein würde ich nicht

Ich habe die Diagnose mit 16 erhalten (bin nun 17) (narzisstische Persönlichkeitsentwicklung ICD 10 F60.8)...ich bin nicht egoistisch und ich würde für das Mädchen das ich liebe auch sterben. Ich will nur Liebe und keinen Sex. Ich will kuscheln und nicht jemanden ausbeuten. Ein Mädchen nannte mich den verständnisvollsten und nettesten Jungen, den sie je getroffen hat. Viele halten mich für komisch, weil ich mich nicht anpasse und ein Buch über Philosophie dem Computer vorziehen. Ich würde echt alles für ein Mädchen tuen, dass ich liebe und ich denke ich habe meine Entwicklung zum Narzissten unterbrochen, weil ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr so gottähnlich fühle wie früher. Allein das eine mal, wo ich mit einem Mädchen gekuschelt habe, hat mir gezeigt, wie gern ich alles dafür tun würde, damit es ihnen gut geht. Ich fühle mich minderwertig. Ich bin nichtmal 50% von einem normalen 17 jährigen. Ein Einzelgänger, der Tag für Tag allein zu Hause rumsitzt und grübelt. Der trotz seines relativ guten IQs kein Abi macht und nicht mal Fachabi sondern direkt Realabschluss und Ausbildung. Aber ich lebe eine Fassade. Niemand weiß, dass ich einsam bin, spiele immer vor, als hätte ich mega viele Friends und so.

Ich bin das, wozu ich mich selbst gemacht habe und niemand ist daran Schuld außer ich. Bisschen Reflektieren ist immer gut und so überwinde ich auch hoffentlich diese Entwicklung

Nein. Ich habe meine Erfahrungen gemacht.

Es kostet Energie.

Ja,ich würde

Wenn er/sie nett ist .

Andimann60  08.10.2020, 21:53

Würdest du einen Elefanten in einem Porzellanladen lassen? Wenn er nichts umstößt, ja.

Ja,ich würde

Um genau zu sein, ich bin mit einem Narzissten verheitaret...seit 30 Jahren. Warum dann nicht eine Freundschaft?