Würdet ihr mit einem DACIA SPRING (E-Auto) Täglich ca. 85 fahren, oder fahren wollen?

5 Antworten

Ich find genau für sowas ist doch so ein Auto gut. Meine Frau pendelt z.B. 70 km täglich (35 km einfache Strecke) mit einem EUp. Inzwischen zwar der neue mit dem 32 kWh Akku, davor aber 3 1/2 Jahre der mit dem 17,5 kWh Akku.

Auch ich habe einige Jahre eine solche Strecke mit dem Smart ED (ebenfalls 17,5 kWh) zurück gelegt.

Inzwischen habe ich zwar ein größeres Auto, fand den Smart aber gerade für diese kurzen Strecken das angenehmere Auto. Weil es so kompakt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

ja, warum nicht. er kann auch autobahn für 85km. die musik läuft und er ist warm ...

strom ist immer noch billiger als sprit und umweltfreundlicher ist auch noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte mit dem Dacia problemlos machbar sein.

Diese Frage gilt für alle die einen Vollstromer Kleinwagen mit z.B. 27KW haben.

Da wirst du hier wohl nicht so viele antreffen...
Ich würde es davon abhängig machen, ob es am Abend zu Hause geladen werden kann. Wenn ja, dann ja - wenn nein, dann nein.

Technisch sicher machbar. Beim Komfort darf man aber nicht anspruchvoll sein. Den gibt's beim Dacia Spring kaum