Kostenlose Ladekarte für E-Auto?

1 Antwort

An kostenlosen Ladesäulen braucht man in der Regel keine Ladekarte. Sie schalten von selbst, per Knopfdruck oder durch den Betreiber auf Anforderung frei. Manchmal braucht man auch eine Karte oder App des Betreibers oder kann eine beliebige RFID Karte vorhalten. z.B. den Personalausweis. Meistens ist das aber auf der Säule beschrieben.

Kostenlos bekommt man die Ladekarte von Shell Recharge. Zumindest war das bei meiner so. Das ist eine Roaming Karte mit der man bei sehr vielen Säulen laden kann. Aber Achtung, das Laden selbst muss man mit dieser Karte bezahlen. Manchmal ist es sogar so dass eine Säule zwar an sich kostenlos frei geschaltet werden kann, mit der Shell Karte aber dennoch etwas kostet. Dass sollte man vorher immer prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.