Cupra Born Erfahrungen?

2 Antworten

Für mich ist der Cupra/ID.3 aktuell so ziemlich die gelungenste Umsetzung von Elektro im Auto. Heckantrieb, handlich, trotz kompakter Außenmaße innen relativ geräumig, gute Assistenzsysteme, Servicestellen meist in der Nähe, Ladeleistung ok und Verbrauch auch.

Nebenbei gibt es ihn wohl auch recht günstig im Privatleasing.

Ähnlich, nicht ganz so gut aber meist noch günstiger ist der MG4.

boy1218T
Fragesteller

Ja, ich habe ein Angebot für den Cupra für 48 Minate für 325 Euro inklusive Wartung, Verschleiß und Winterreifen

Ich hatte neulich für ein paar Tage einen VW ID3 als Leihwagen, der ja mit dem Born weitestgehend identisch ist. Ich würde sagen, dass es vor allem darauf ankommt, was man gewöhnt ist (VW-Technik und Bedienbarkeit unterscheidet sich in manchen Details von anderen Marken) was man braucht (Platzbedarf, Performance) und was man vorher gefahren hat.

Grundsätzlich fand ich vor allem die Einfachheit des Ladevorgangs sehr gut. Das war wirklich ein Kinderspiel. Platzangebot ist halt ein Kompaktauto - für die Stadt sicher ideal, zumal auch das Parken mit den Kameras und den geringen Abmessungen sehr leicht ist. Für jemandem mit deinem Fahrprofil ist das meiner Meinung nach sicher kein schlechter Kauf.

Ich würde trotzdem vorher mal eine Probefahrt empfehlen und dir VOR der Probefahrt auch mal die Fahrmodi zeigen zu lassen (denn da hatte ich beim Leihwagen keine Einweisung und hab mich da in den Menüs auch nicht gut zurechtgefunden).