Hybrid Auto fahren ohne laden?

5 Antworten

ja, leider gab es auch Leasingfahrzeuge, die nicht einmal das Plugin Kabel für den E-Einsatz genutzt haben

Das wurde unbenutzt zurückgegeben.

Dann brauchst Du das auch nicht

Ist möglich.

Gibt Hybrid Modelle die rein elektrisch über lange Zeit fahren z.B. im Stadtverkehr.

Aber wenn du keine Lust auf Elektro hast dann hol dir einfach einen normalen Benziner so sparst du dir hohe Reparaturkosten wenn mal was am elektroantrieb nicht passt.

Alfi1986  07.03.2021, 23:12

Der Elektroantrieb beim Hybrid ist dermaßen Wartungsarm. Wenn etwas repariert werden muss, dann die normalen Verschleißteile am Fahrzeug. Probleme macht da eher der Benzin-Motor.

marselmits  07.03.2021, 23:18
@Alfi1986

Ich rede nicht von Verschleiß sondern von einem Defekt.

Ein Defekt an einem elektroantrieb schießt die Reparaturkosten extrem in die Höhe.

Dann würde ich an deiner Stelle einen Benziner wählen oder einen normalen Hybriden (keinen Plug In). Plug In ohne Aufladen ist Unsinn und am Thema vorbei

Ja, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Man kann wechseln ob Elektro, Benzin oder Hybrid.