Würdet ihr mit der Titanic 2 fahren,falls ihr die Chance dazu habt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, mit Freikarte, Luxusdeck, selbe Route und dem Versuch einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.

Den Fehler mit Eisbergen und zuwenig Rettungsbooten werden sie wohl nicht wiederholen. Vielleicht finden sie ja was neues.

Aber solange mich das nicht allzuviel kostet, wäre ich dabei.👍

deruser1973  03.01.2024, 13:36

Das wird sicher sehr teuer, zusätzliche Rettungsboote kosten einen Haufen Geld...

csor77  03.01.2024, 13:40
@deruser1973

Die Kosten nach heutigen Standards zu bauen sind vermutlich eh schon viel teurer als es damals war. Durch Richtlinien wird es vermutlich auch vergeschrieben sein, wieviel Rettungsboote/Inseln drauf sein müssen und das sind heute schon recht einheitliche Container.

Und trotzdem gibt es alle paar Jahre neue Berichte über neue Luxusliner, aber zumindest ne Menge neuer Luxusjachten.

Wie immer, Geld ist genug da, es ist nur ungleichmäßig verteilt.

csor77  03.01.2024, 13:55
@deruser1973

Ist bestimmt auch nett, bei mir wäre das eh Perlen vor die Säue.
Aber wenn ich die Chance hätte, würde ich den Spaß mitmachen.

deruser1973  03.01.2024, 16:48
@csor77

Na ja, ne halbe Mille für eine Woche, das können und wollen sich die wenigsten mal so, leisten...

Wenn du Öl Scheich bist, dann geht's, vielleicht

Nein

Auf einem Boot, das Titanic heißt, gehört das dramatische Versinken im Eismeer eigentlich mit zum Programm. Von daher würde ich eine Kreuzfahrt auf der Aida vorziehen.

ClaymortonMack
Fragesteller

Was für ein Humbug

Nein

Allein der Umweltgedanke, daran wie das Schiff angetrieben wird, widerspricht meinem Handeln...

Von daher, nein, solange Schweröl zum fahren benutzt wird, fahre ich auf keinem grossen Schiff, auch nicht Aida...