Würdet ihr mit 150€ im Monat Taschengeld klarkommen?

FL765  11.09.2023, 00:51

Werden Klamotten etc. von den Eltern gezahlt?

Adeshhh
Fragesteller

manchmal

12 Antworten

Als Kind/Jugendliche ja, da hatte ich deutlich weniger Taschengeld, selbst wenn man es um die Inflation bereinigt hochrechnet.

Heutzutage nein, dafür habe ich zu hohe Ausgaben.

Wäre mehr als genug. Eltern zahlen ja so gut wie alles. Ich bekomme 25 € und das reicht auch eigentlich. Manchmal hat man dann doch paar teurere Anschaffungen aber man hat ja normalerweise Erspartes

Nein ich hab fixkosten von 1100 - 1300€ im monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Ja, damit würde ich im Monat gut klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich bereits erwachsen bin verdiene ich mein eigenes Geld aber es kommt drauf an wie alt man ist ein Kind von 10-13 Jahren wird damit natürlich besser zurechtkommen als ein Teenager mit 14-17 Jahren