Würdet ihr mir empfehlen mich anders zu ernähren?

ich meinte ich beschrenke mein Fleisch verzerr auf 1-2 Tage sonst bin ich vollzeit Pescetarier.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich überlege mir nur noch 1-2 mal in der woche Fleisch zu essen zu dürfen (Fisch ausgelassen) also Pescetarisch zu Leben,

Ist ein guter Ansatz. Damit hast Du Dich für die gesündeste Ernährungsweise entschieden.

Ich wollte Fragen ob man das Empfehlen kann. Ich habe von 2-3 Leute erfahren das sie es Empfehlen würden aber was denkt ihr davon?

Verlass Dich nicht auf die Meinung irgendwelcher Leute sondern auf die Wissenschaft. Hier ein paar Artikel zum Thema:

Als die gesündesten Menschen der Welt gelten lt. einer Studie im Lancet die Tsimane Indianer in Bolivien. Deren Kalorienzufuhr besteht zu

  • 14% aus Fetten (ohne Transfette)
  • 14% aus Eiweiß (vor allem aus Fisch, seltener aus Fleisch)
  • 72% aus (überwiegend langkettigen) Kohlenhydraten

Alex

Pescetarier essen kein Fleisch, sondern Fisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Siuto
Fragesteller

ja, ich meinte das ich mein Fleisch konsum auf 1-2 tage beschrenke und sonst voll zeit Pescetarier bin.

Ich persönlich finde eine gut informierte und ökologisch nachhaltig orientierte vegane Ernährungsweise am Besten. Da ist die Gesamtbilanz in Sachen Gesundheit, Sozialverträglichkeit, Tierschutz und ökologischer Nachhaltigkeit unterm Strich am optimalsten.

Isst du Fleisch bist du kein pescetarier (die essen Fisch und kein Fleisch). Höchstens ein flexitarier.

Je weniger fleisch du isst umso besser. Also ja ist gesund solange du nicht 1kg davon isst pro Mahlzeit

Siuto
Fragesteller

ich meinte ich beschrenke mein Fleisch verzerr auf 1-2 Tage sonst bin ich vollzeit Pescetarier. schuldige.

Spricht nichts dagegen. Da ein zu hoher Fleischkonsum ungesund sein kann ist es möglicherweise auch gesünder.