würdet ihr mir einen Boxer (hund)empfehlen

11 Antworten

Wesen [Bearbeiten]

Deutscher Boxer ca. 7 MonateDer Boxer wird als ausgeglichener, ruhiger, selbstbewusster Hund beschrieben, nervenstark und bieder. Zu seinen Bezugspersonen ist er treu und anhänglich, Fremden begegnet er mit Vorsicht und Misstrauen.

Bei der Erziehung ist zu berücksichtigen das er oft einen „eigenen Kopf hat“, es braucht Geduld, auf keinen Fall eine „harte Hand“. Der Boxer braucht viel Bewegung damit er ausgelastet ist.

Er liebt Kinder und ist nicht aggressiv.

wikipedia

spurkel  08.02.2009, 23:55

Noch leider ohne DH.

Ich kenn den Kerl gar ned, weiss nicht wie er den Hund erziehen will, also würde ich ihm höchstens nen Wellensittich empfehlen.

hast Du überhaupt Zeit für einen Hund denn der braucht genauso die Aufmerksamkeit und Pflege und Liebe wie Deine Kinder ansonsten gibt es keinen Grund keinen Boxer zu nehmen.

Hallo, ich habe 2 Boxer zu Hause, 10 u. 2 Jahre, meine Kinder sind mit ihnen groß geworden...es hat ihnen nicht geschadet...der Boxer ist der ideale Familienhund...kann ich nur empfehlen...einer muss aber die Erziehung übernehmen, er hat viel Kraft und Temparament und wenn er zusammen mit deinen Kindern aufwachsen kann - es gibt nichts schöneres.......

Wir hatten früher auch einen Boxer. An sich ein liebes Tier, hat aber auch seine Macken. Ich würde dir eher davon abraten.

Die sind vor allem bei Änderung des gewohnten Umfeldes sehr anstrengend. Bellen teilweise dauerend wenn sie auf einmal mehr sehen als vorher. Allgemein sehr lauter Hund der viel zu tun haben muss.

Armindo  08.02.2009, 23:57

findest Du nicht, daß Menschen noch viel mehr Macken haben.

Also im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du ein Kind und einen Boxer zusammenbringst. ich habe irgendwo mal den Begriff "Nanny Dog" gelesen, das dürfte es ziemlich genau treffen. Aber ein paar Regeln solltest Du beachten: Erstens sei immer in der Nähe, denn ein Boxer, egal ob Rüde oder Hündin hat ein ausgeprägtes Temperament. Zweitens Du musst konsequent in der Erziehung sein, das heißt aber nicht übertriebene Härte - und lasse Dich auch nicht von dem berühmten "Boxerblick" weichmachen. Ein Boxer weiß verdammt genau wie er seine Leute umden Finger wickelt.

Und wie bereits treffend erwähnt worden ist, das Tier hat Kraft ohne Ende, also 2 Stunden pro Tag laufen ist Minimum - oder regelmäßig auf den Hundeplatz. Wenn Du das beachtest, gibt's keinen besseren Hund. Aber Ansichtssache.

Wenn Deine Kinder anber erst wenige Wochen alt sind, würde ich noch warten.