Würdet ihr mir diese Reise als Elternteil erlauben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ichbin 79er Baujahr und für mich war soetwas in den 90ern als Jugendlicher normal. Ich hab als 14 Jähriger oft mewhrere Wochenenden hintereinander bei Freunden in anderen Städten verbracht, das war allerdings noch eine harmlosere Zeit.

Ich bin ganz ehrlich, ich würde meiner 14 Jährige Tochter soetwas nicht einfach so erlauben. Es wäre mir persönlich zu gefährlich. Die Menschen haben sich in den letzten 25 Jahren gewaltig geändert, bzw. der lockere Umgang miteinander, hat sich aufgrund einiger Umstände (Hast du Problem alder? Isch F*ck deine Mudda usw.) ins negative geändert.

Ich würde mich es nicht erlauben. Also ich würde deine Eltern verstehen wenn sie es nicht erlauben und hinterfragen wenn sie es erlauben würden.

Als erstes müssen die Eltern der Freundin zustimmen das du dort für eine Woche wohnen darfst. Also sie soll ihre Eltern fragen und erst dann macht es Sinn überhaupt darüber nachzudenken. Ich würde es nicht erlauben, die Fahrt ist zu lang. Du könntest deine Eltern aber zu einem Urlaub in Österreich überreden und dann geht das vielleicht mit einem Treffen.

Eine Woche alleine zu einer wildfremden Person, die du vorher noch nie gesehen hast?

Niemals würden Eltern die halbwegs bei Verstand sind einer 14 jährigen das erlauben.

Sorry, aber du weißt nicht ob ihr Euch wirklich gut versteht, du weißt nicht wie Ihre Eltern sind, im Prinzip weißt du nicht mal ob sie wirklich die Person ist für die sie sich ausgibt.

Als Erwachsener kann man das machen, und zur Not ein Hotelzimmer nehmen, mit 14 geht das aber nicht so einfach.

Selbstverständlich nicht, niemand bei klarem Verstand würde das erlauben oder auch nur für eine gute Idee halten.