Würdet ihr lieber in die USA oder nach Italien ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Italien 57%
USA 43%

12 Antworten

Italien

USA ist sehr velrockend, da umfangreiche Landschaften vorhanden sind, die man in Europa teilweise nicht findet. Jedoch würde mich dort tatsächlich gewisse strikte Geetze abhalten, dorthin zu ziehen. Einmal falsch jemand angeguckt und du wirst verklagt und zahlst bis zum St, Nimmerleinstag Geld an jemanden.

Auch der Umstand, dass es in den USA doch teilweise - je Gegend - immer rassistischer wird, hält mich davon ab, die USA zu wählen.

Und schließlich ist Italien auch wunderschön. Es gibt soviele schöne Landschaften dort, ob am Meer oder in den Bergen - oder allgemein "auf dem Land" - oder mal nur die Toskana genannt. Alleine Rom, da gibts soviel zu sehen, da biste erst mal ein Jahr unterwegs, aber garantiert, um vieles an Sehenswürdigkeiten zu erblicken.

Auch die Lebensart, je nach Landsgtrich,ist wunderbar und kann einen beflügeln und die italienische Küche mag ich sowieso, die Sprache ist für mich wohlklingend - und je nach Jahreszeit kann man von Nord nach Süd wechseln und hat milde Winter...

Also nehme ich mal Italien.

USA

Wir müssen beide Länder aufklären. Beide Länder verschmutzen die Umwelt.

Außerdem gibt es viele Italiener in den USA. Da kannst du beides sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin mit Frequent Traveller Status
Italien

Du wohnst (für mich) in einer der schönsten Gegenden der Welt und du willst in die USA? Abgesehen von den vielen Dingen, die man an den USA kritisieren kann und sollte, würde ich an deiner Stelle in Italien bleiben, oder sogar in die Schweiz ziehen! Warum meinst du, sind so viele Amis auf Nord-Italien geil!? Z.B. (George Clooney) Bestimmt nicht, weil sie die USA besser finden! ;)

Ich bin auch in Kalifornien gewesen mit einer Gruppe von Studenten, für ca. 6 Wochen. Wir haben uns aber nicht nur die Bling-Bling Seiten angeguckt (Disney, Hollywood, Frisco, Surfer-Paradiese, Naturparks, etc. etc.), sondern auch die andere Seite: Z.B. die 200.000 Obdachlosen in L.A (Skid Row, Southern-LA Ghettos {Compton], die Mexikaner im Osten von LA, China-Town, etc. etc.), die Situation der Mexikaner, die oft als Gärtner oder Nanny im Reichenviertel arbeiten, usw... Oder Menschen, die wie im Mittelalter hinter bewachten Mauern leben (Gated Communities), usw. Von den vielen Menschen, die mit 2-3 Jobs um's Überleben kämpfen, ganz zu schweigen.

Die USA haben tolle Seiten und weniger-gute, wie jedes Land. Die USA machen aber richtig Spaß, wenn du außergewöhnlich bist oder wenn du viel Geld hast. Für Menschen ohne Millionen sind die USA ein Land, wie jedes andere auch, nur dass du hier richtig Abstürzen kannst, wenn es dir z.B. nicht gut geht.. Diese Dinge: Soziale Absicherung, Krankenversicherung, etc.pp.,.. WIE wichtig die sein können, begreift man erst, wenn man sie selbst mal benötigt, vorher leider nicht! :(

Wenn man das begriffen hat, sind die USA auf keinen Fall besser, als viele EU-Länder!

Italien

siehst ich mag italien,einfach alles was es dort gibt.den amis spreche ich jede kultur ab und geh freiwillig nicht hin

Italien

W 🇮🇹

War jetzt vor kurzem erst wieder in Deutschland und echt froh, wieder heim zu fahren 😁 Italien hat viele Fehler, aber hier lebe ich doch um einiges besser als in Deutschland. Für mich das beste Land der Welt 💙

Dass es Probleme gibt, liegt daran, dass dieses, wie alle anderen Länder auch, von Politikern geführt wird 🤭 die sind halt auch hier nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien