Würdet ihr lieber einen AMG oder einen Tesla fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tesla 58%
AMG 42%

7 Antworten

Das sind beides Firmen, die kann man nicht fahren.

Welche Autos möchtest du verglichen haben?

Beamer97  12.08.2019, 00:34

Tesla und AMG

😂

AMG

Für mich sind E-Autos mit Akku nicht die Zukunft und ein Tesla ejn überteuertes Testauto !! Die Zukunft sind Benziner , Hybriden und Autos mit Wasserstoff und Brennstoffzelle . Viel zu schwer und zu leise und mehr als geradeaus kann er auch ned !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber
Beamer97  12.08.2019, 01:13

Bin genau deiner Meinung, aber geradeaus ist schon sehr sehr ordentlich.

Bin ein Tesla Modell S (mit vollgeladenen Akkus und 700? PS) gefahren und der ging schon sehr heftig. Deutlich anders als ein leichter C63 (6,2l Sauger) mit Kompressor Kit.

Aber hört sich bei Last an wie ein Fahrstuhl... selbst ein i8 klingt um Welten besser 😂

AgainstAllOdds6  12.08.2019, 01:38
@Beamer97

Das stimmt aber in den Kurven kommt er nimmer mit , da E-Autos mit Akku einfach viel zu schwer sind .

Beamer97  13.08.2019, 00:17
@AgainstAllOdds6

Das sowieso. Aber da sind selbst Welten zwischen einem E63 und C63. Trotz deutlicher Mehrleistung spürt man das Gewicht beim E63. Dann noch mit Allrad...

Der Tesla ist geradeaus top und verarbeitungstechnisch auch nicht schlecht. Für das Geld passt das Meiste, aber Fahrwerk und generell das ganze Konzept sind halt eher 530d, auch wenn die Leistung eher einen M5 erwarten lässt. Wollen die aber auch nicht. Vorallem Tesla hat ja lange Zeit (oder immernoch) alles aus eigener Tasche bezahlt, ordentlich Gewinn war da (noch) nicht. Wenn die ein sportliches Fahrzeug bauen wollen, wäre das schon sehr heftig. Bei einem M5 passt alles, trotzdem wird auf die Kosten geachtet und dass es sich rentiert. Wenn dann sowas auf die Straße gestellt wird, was AMG und M liefert, könnte der Tesla heftig werden.

dagobert68219  13.08.2019, 02:37

ein "automobilingenieur" der von wasserstoff träumt, kann ich nicht ernst nehmen
dann lieber beim verbrenner bleiben, der ist doppelt so effizient + erheblich günstiger, als der "knallgasfrosch"

AgainstAllOdds6  13.08.2019, 15:05
@dagobert68219

Ich bin auch der persönlichen Meinung , dass Verbrenner die beste Lösung sind , dennoch ist Wasserstoff eine sinnvollere Lösung als ein E-Auto mit Akku !

Tesla

neverever amg - diese krawallbüchsen gehen mir derart auf den zeiger

was müssen diese fahrer kompensieren um mit ihrem gehabe anderen menschen auf den geist zu gehen ?

ein tesla ermöglicht es entspannt zu reisen, das benzin kommt von zu hause vom dach, er ist sparsam und sieht auch noch gut aus
dazu noch das endgeniale ladenetz - was bitte will man mehr ?
"sound" ? - der kommt bei mir aus dem radio
aus dem alter mit dem brumm - brumm bin ich schon eine ganze weile raus
das ist kinderkram und zeugt von geistiger unreife - es gibt viel wichtigere kriterien

wer heute halbwegs nachhaltig fahren will und auch langstrecken dabei hat, kommt um tesla nicht herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AgainstAllOdds6  13.08.2019, 15:07

Achso "Brum brum " hat etwas mit Unreife zu tun , also Autofans und Tuner existieren in deiner Welt nicht oder was !?

dagobert68219  16.08.2019, 15:28
@AgainstAllOdds6

du hast die frage gelesen ? - es ist meine meinung, lebe damit

aber natürlich hat lautes brum, brumm mit unreife zu tun

geben tut es diese spezie von menschen (ein paar "verrückte" und welche die mit denen geld verdienen)

AgainstAllOdds6  16.08.2019, 23:21
@dagobert68219

Lautes Brum brum hat keinesfalls etwas mit Unreife zu tun ! Darf man im Alter keinen Spaß mehr haben , sondern soll nach strikten Regeln der älteren Gesellschaft leben , nur weil die Mehrheit so lebt !? Schau dir mal die tollen , alten Menschen in den USA , besonders in den Südstaaten an ! Die Menschen genießen ihr Leben bis ans Ende und beschweren sich nicht sinnlos über irgendwelche Dinge , sondern freuen sich und tun was ihnen Spaß macht . Aber im ach so tollen Deutschland muss man natürlich nach den Regeln der Mehrheit leben , Minderheiten werden ausgegrenzt und als andere , schlechte Menschen dargestellt , was eine tolle Gesellschaft . Da bin ich froh , dass in meiner Umgebung ned solche verklemmten Renter wohnen !! Und nochmal zu Unreife , lautes Auto = unreif ist so circa dasselbe wie laut Musik machen = unreif . Lass uns Tuner und Sportwagenfahrer im Ruhe , wenn wir uns angemessen verhalten und wenn dir etwas nicht passt udn dies gerechtfertigt ist ( Uhrzeit , Ort , andere Umstände ) , dann kannst du und in einem ordentlichen Ton und mit anständigen Argumenten , nicht solchen wie das ist Ruhestörung , obwohl es 14 Uhr ist , mit uns sprechen und wir werden dich und deine Bedürfnisse , somal es gerechtfertigt ist aktzeptieren . Natürlich gibt es immer Ausnahmefälle , auf der Seite der Autofahrer als auch auf der Seite der Fußgänger oder Anwohner . Da du strikt gegen laute Autos zu sein scheinst , gehörst du wohl er zu der Gruppe der Menschen , mit denen man nicht diskutieren braucht , weil es eh nichts nützt .

AgainstAllOdds6  16.08.2019, 23:24
@AgainstAllOdds6

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler aber ich habe einen langen und anstrengenden Tag hinter mir . In diesem Sinne noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende !

dagobert68219  17.08.2019, 12:57
@AgainstAllOdds6

klassisch intolerant und die berühmten äpfel und birnen.....

unreif im geiste hat nichts mit alter zu tun - es ist abhängig vom umfeld und der erziehung, die man genossen hat
schau dir einfach mal diese gestalten an: https://www.youtube.com/watch?v=ZuMlFqXelcw ich kann nur hoffen, dass es im echten leben nicht solche vollpfosten sind, dies nur dem bericht geschuldet ist

amerika ist ein grosses land und wenn bis zum horizon keine menschenseele (tiere ???) wohnt, mag es jedem selbst überlassen sein, wie viel lärm er macht

aber wenn die bevölkerungsdichte ansteigt, müssen regeln her, die ein miteinander erst erträglich machen und genau das ist das problem
ein teil der menschen setzt sich bewusst über diese regeln hinweg und "terrorisieren" damit die restliche mehrheit - die aber wenig dagegen tun können
das sehe ich nicht als kavaliersdelikt - sondern als nötigung, bis hin zur straftat
hier geht es um dieses thema: https://www.youtube.com/watch?v=h7iqq6BU0XU&t=1s

sofern diese personen ihrem hobby ausserhalb nachgehen, habe ich damit kein problem - hin und wieder ein open-air konzert - auch damit habe ich kein problem
nur wenn dieses theather auf dem stadtring, regelmässig nachts um 1 stattfindet, ist schluss mit lustig (mannheim ist leider inzw. berüchtigt dafür)

mit mir diskutieren ist absolut möglich und auch gewünscht
nur erwarte ich von dem gegenüber auch, dass die argumente ernst genommen werden, denn auch ich habe meine erfahrungen über die jahre gesammelt und verkneife mir z.b. das schreiben über dinge, von denen ich keine ahung habe - was hier leider die wenigsten beherzigen

AgainstAllOdds6  17.08.2019, 23:34
@dagobert68219

Mag schon sein , dass es in manchen Städten Überhand nimmt . Wie gesagt finde ich es innerorts und besnders nachts auch keinesfalls ok . Dennoch muss man aufgrund einer steigenden Bevölkerung den Menschen nicht den Spaß verderben . Mit einer Straftat hat ein lautes Auto jedoch noch lange nichts zu tun .

dagobert68219  21.08.2019, 21:15
@AgainstAllOdds6

allerdings - es ist vor dem gesetz strafbar mit einem unnötig lauten fahrzeug "sinnlos" durch die gegend zu brettern - das fängt mit ruhestörung an, geht über lärmbelästigung und kann bis zur vorsätzlichen körperverletzung gehen
on-top kommen dann noch delikte wie, technische änderungen ohne tüv, fahren ohne betriebserlaubnis.... so das übliche halt....

also - ab durch die mitte, wo keiner ist, gibt es auch keinen kläger
aber vermutlich kommt "imponiergehabe" + "soundchecks" auf nem leeren acker nicht so gut 😎

AgainstAllOdds6  23.08.2019, 21:47
@dagobert68219

Vor dem Gesetz ist es erst strafbar , wenn EIN Auto immer wieder die selbe Strecke fährt und dabei ist egal ob normales Auto oder Sportwagen . Ruhestörung ist es erst in Ruhezeiten und bei häufigem Hin und Herfahren . Zudem müsste es noch absichlich sein . Schöne Vorurteile hast du da " das übliche halt " . Der Großteil der " sicherhestellten " Fahrzeuge ist legal , was die Polizei , zum großen Teil ohne Vorkenntnisse , als illegal einstuft obwohl alles eingetragen ist . Dann soll man noch das Abschleppen bezahlen , weil sie einen grundlos abgeschleppt haben . Ich hatte erst letztes Jahr einen Fall damit und habe mein Recht eingeklagt , weil sie es sich auch noch erlaubt haben das Auto 1 Stunde bis nach München zu bringen obwohl in 10 Minuten eine Polizeistation bzw. DEKRA gewesen wäre. Ich lasse mich nicht grundlos und sinnlos kontrollieren um dass sie dann feststellen dass alles ok ist . Wenn sie mal normale Autos so kontrollieren würden wie leistungsstarke , hätten sie wohl eine höhere Erfolgsquote .

dagobert68219  01.09.2019, 03:35
@AgainstAllOdds6

tja, den ärger kannst du dir komplett ersparen, wenn die schüssel nicht so einen lärm machen würde

in nunmer 40 jahren fahrpraxis hatte ich damit noch nie probleme

und zum thema vorurteile- ich lebe in mannheim, da sind razzien an der tageordnung - das ist kein vorurteil, ich erlebe es häufig life mit, da ich auch am wochenende regelmässig durch die stadt fahren muss - "legale" fahrzeuge fahren da regelmässig auf dem flachbett weiter

mit tuning habe ich wenig probleme, solange es anderen nicht auf den geist geht
ich finde es schöner einen wagen / mopped, wasauchimmer optisch als highlight zu setzen ....so 7-12 lackschichten, ein schönes design......
nur unnötiger lärm, gehört nicht dazu

btw. ein ehem. kollege hat einige anzeigen wegen ruhestörungen eingefahren, da er nachts mit seinem mustang durch die siedlung gefahren ist - meist 1-2 mal am tag, eben weil er dort wohnt - aber das reicht eben schon, wenn die kiste zu laut ist
und wer sich dann noch wundert, warum die nachbarn auf die barrikaden gehen, dem ist nicht zu helfen - alles selbstgemachte probleme - wofür ?

AgainstAllOdds6  01.09.2019, 16:38
@dagobert68219

Wenn die Kiste zu laut ist ? Das ist die Meinung unwissender Passanten oder weißt du wie laut mein Fahrzeug sein darf und misst das beim Vorbeifahren !? Die Polizisten halten einen nicht an weil das Auto zu laut oder illegal ist , sondern weil sie gegenüber Tunern nur Vorurteile haben . Für mich steht beim Tuning der fahrerische Aspekt im Vordergrund und nicht die Optik .

dagobert68219  02.09.2019, 02:37
@AgainstAllOdds6

fahrerische aspekte (???) kannst du da ausleben, wo niemand wohnt - viel spass
aber auch das geht ohne viel lärm zu machen - in bewohntem gebiet sollte man das unterlassen (wenn man halbwegs intelligent ist)

ein polizist mit vorurteilen, hat nicht lange freude an seinem job und ist ihn bald los - die kollegen, die hier bei uns ihren job machen, kennen sich sehr gut aus und wissen sehr genau was eine kiste machen darf - dafür gibt es die technischen unterlagen und zulassungsbescheinigungen - im endeffekt entscheidet der tüv

der einzige hier mit einem beutel vorurteile bist wohl du

AgainstAllOdds6  07.09.2019, 18:35
@dagobert68219

Wenn Polizisten keine Vorurteile hätten würden sie doch nicht gezielt Sportwagen anhalten !! Bei stinknormalen Kisten bleiben Mängel ift ewig unentdeckt und sie fahren ohne Strafen zu bekommen . Ich weiß nicht wie oft ich noch darauf eingehen soll, dass ich auch nicht dafür bin in Städten "aggressiv" zu fahren !? Damit ist für mich die Diskussion beendet .

dagobert68219  12.09.2019, 03:39
@AgainstAllOdds6

das ist ein vorurteil - ein fahrzeug muss schon auffallen, damit es in eine genauere betrachtung kommt - selbst mehrfach erlebt

weder noch! der AMG hat für mich eindeutig das falsche Logo drauf und ein tesla kann sich ein Normalbürger nicht leisten!

Tesla

Tesla weil es ein Fahrzeug ist mit dem du viel Spaß haben kannst und noch zukunfssicher fährst.