Würdet ihr lieber eine S Klasse oder einen GLE kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

S Klasse 75%
GLE 25%

6 Antworten

Kommt drauf an. Zum Hänger ziehen lieber den GLE. Finde ich auch optisch sehr schön, vor allem als Coupé.

S Klasse

Zum Reisen ganz klar S-Klasse. Mehr Langstrecken-Komfort geht nicht!
Zum Hänger ziehen oder wenn du über matschige Feldwege fahren musst ist der GLE besser;)

S Klasse

Einfach ein schönes Fahrzeug, viel Luxus und Komfort. Mit einem SUV kann ich wenig anfangen.

derneugierig252
Fragesteller

In einem SUV hast du aufgrund der aufrechteren Position mehr Komfort. Das ist die schon klar oder?

derneugierig252
Fragesteller
@Rosswurscht

da bist du dann der einzige. eine aufrechte position ist wesentlich bequemer und auch gesünder für den rücken.

Rosswurscht  20.09.2022, 06:38
@derneugierig252

Ich kann mir die Sitze in der Limo oder im Kombi auch aufrecht stellen. Wie gesagt, ich habe alles ausprobiert und die S Klasse ist ein sehr bequemes Fahrzeug. Meinen SUV habe ich nach einem Jahr wieder hergegeben.

S Klasse

Weder noch.

Was wil man heute noch mit solchen Sprit fressenden Dinosauriern?

Die Zeichen der Zeit stehen dem komplett entgegen.

S Klasse

Der GLE ist irgendwie ein sinnloses Auto. Offroad geht nicht und Sprit braucht der auch ohne Ende...

derneugierig252
Fragesteller

die sind eh bald alle elektrisch und mit so einem auto geht man auch nicht off-road XD

paule312  19.09.2022, 19:10
@derneugierig252

Es ist ein SUV, damit erwarte ich Offroad fahren zu können...

Und auch elektrisch macht so ein Auto keinen Sinn. Sogar noch viel weniger.

Dunkel  19.09.2022, 19:17
@paule312
Es ist ein SUV, damit erwarte ich Offroad fahren zu können...

Nun gut, aber es ist jetzt ja nicht die Schuld des Fahrzeugs, wenn du einen anderen Einsatzzweck erwartest als der wofür das Fahrzeug vorgesehen ist. Wenn ich von einem Sportwagen erwarte, dass ich einen Anhänger ziehen kann, dann ist ja auch nicht zwingend die Schuld des Fahrzeugs wenn das nicht klappt.

paule312  19.09.2022, 19:20
@Dunkel

Da hast du definitiv recht. Nur unter allen SUV ist mir der GLE bisher besonders negativ aufgefallen. Andere SUV haben da in der gleichen Situation deutlich besser performt.
Aber mit Allrad, mehr Bodenfreiheit etc. erwarte ich schon ein kleines bisschen mehr zu können als mit unserer alten C-Klasse als Hecktriebler. Was leider absolut nicht der Fall ist.

derneugierig252
Fragesteller
@paule312

Wie jetzt? Einerseits erwartest du mit diesem Fahrzeug off-road gehen zu können und gleichzeitig sagst du dass es nicht die Schuld des Autos ist wenn es das nicht kann?

paule312  19.09.2022, 19:34
@derneugierig252

Nein. Wenn ich einen SUV kaufe weiß ich es ist kein "richtiger" Geländewagen. Aber erwarte schon eine gewisse Geländegängigkeit, da das Fahrzeug eben so beworben wird und auch technisch die Voraussetzungen hat.
Und wenn es nicht mal die niedrigsten Anforderungen erfüllen kann, ist das schlecht.