Würdet ihr lieber den Klimawandel stoppen oder alle Kriege beenden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kriege beenden 65%
Klimawandel stoppen 35%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kriege beenden

Mit der Beendigung aller Kriege, wuerdest du zugleich das Klima bedeutend verbessern, denn Kriege dieses Uebel der Menschen verschleudern große Teile an Humankapital und Ressourcen der Erde, was ja dann sinnlos verpulvert wird und auf jeden Fall mehr CO2 freisetzt als die Heizungsumstellung einbringen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  05.12.2023, 16:41

Danke fuer den Stern.

Kriege beenden

Wenn es bedeuten würde das die Länder dann auch sinnvoll zusammenarbeiten

Dann könnte man generell alle Proble vernünftig und Global angehen.

Hängt halt auch zusammen.

Wenn weiter Krieg geführt wird gehts auch mit der Umwelt weiter bergab und wenn der Klimawandel weitergeht gibts auch weiter Kriege.

Wäre der Frieden dann für immer, oder können auch neue Kriege entstehen? Falls er für immer wäre, dann definitiv alle Kriege beenden.

Wenn es keine Kriege mehr gäbe, dann könnte die gesamte Menschheit an einer gemeinsamen Lösung gegen den Klimawandel arbeiten.

Klimawandel stoppen

Bisher wurden Kriege zur Erweiterung des politischen Machtbereich oder zur Erlangung von Rohstoffen geführt.

Zukünftige Kriege werden um Lebensraum geführt werden. Anstieg des Meeresspiegel.

Der Anstieg des Meeresspiegels betrifft weltweit eine große Anzahl von Menschen. Schätzungen zufolge könnten bis zum Jahr 2100 etwa 600 Millionen Menschen von den Auswirkungen des steigenden Meeresspiegels betroffen sein. Dies umfasst Küstenbewohner, Insel und Menschen, die in niedrig gelegenen Gebieten leben.

VIDEO

Maledivische Regierung hält Unterwasser-Kabinettssitzung

Stand: 17.10.2009 22:01 Uhr

Rund 8000 km von Berlin entfernt tagt heute auch eine bedeutende Politikerrunde, nur sitzt die nicht gemütlich im Trockenen bei Schnittchen und Sprudel, sondern unter der Meeresoberfläche. Die gesamte Regierung der Malediven ist heute zu einer Unterwasser- Kabinettssitzung abgetaucht, nicht um den schnorchelnden Touristen eine neue Attraktion zu bieten, sondern alle Minister unterzeichneten mit Masken auf der Nase und wasserfestem Stift in der Hand einen Appell zur Verringerung der Treibhausgase. Denn das Traumland ist flach und es droht, steigt der Meeresspiegel weiter, im Wasser zu versinken. Auch wenn wie fast schon diesem Untergangsszenario zum Trotz auf der Insel ständig weiter investiert und gebaut wird. Markus Gürne.
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tagesthemen/sendungsbeitrag-ts-258.html
Verwüstung

Schätzungen zufolge sind derzeit etwa ein Drittel der globalen Landflächen von Wüstenbildung bedroht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriege beenden

... damit die Menscheit gemeinsam daran arbeiten kann, den Klimawandel zu stoppen.