Würdet ihr jemanden den ihr sehr hasst das leben retten wenn diese in einer Notsituation wäre oder diese person sterben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das leben retten 67%
Kommt drauf an 22%
Sterben lassen 11%

8 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn das Leben retten für mich mit einem größeren Risiko verbunden wäre, dann mit Sicherheit nicht.

Das leben retten

Selbst wenn ich jemanden hassen würde gibt es genug die diesen Menschen lieben, ich wünsche niemandem den Tod bzw einen so schweren Verlust. So egoistisch könnte ich niemals sein.

Kommt drauf an

Kommt darauf an wie ich mich mit der Person streite..

Das leben retten

Mir fiele niemand ein, den ich hasste.

Ich würde der Person aber wohl das Leben retten, wenn mir dies problemlos möglich wäre, selbstverständlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Kommt drauf an

Eigentlich hasse ich niemanden. Allerdings würde ich mir sehr genau überlegen, für wen ich bereit wäre, ein Risiko einzugehen und ggf. mein eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.