Wenn ihr nur eine Person retten könntet, euch selber oder die Person in eurem Leben die euch am nächsten steht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ich rette meine*n... 70%
ich rette mich selbst 30%

9 Antworten

ich rette meine*n...

Däfur wäre ich auch bereit Organe von mir zu geben.

ich rette mich selbst

Ich glaube ich würde mich retten, automatisch aus reinem Selbsterhaltungstrieb. Das hat meiner Meinung nach nichts mit egoistischem Verhalten zu tun.

nureinefrage20
Fragesteller

Sehe ich auch so! Ich denke das die meisten in so einer Situation einfach ihrem Selbsterhaltungstrieb erliegen...außer bei Kindern da kommt der Beschützerinstinkt durch.

Reyner  09.04.2021, 09:57

Finde ich auch so. In solchen Situationen handelt man intuitiv kann oft vorher nichtcsagen wie man reagieren würde

ich rette meine*n...

Meine Eltern oder Geschwister würde ich direkt retten. Die meisten anderen... eigentlich nicht und wenn's Jesus wäre (Hauptsächlich weil der ja eh wieder auferstehen kann)

ich rette meine*n...

ich würde meine mutter retten. und sie rettet dann meinen vater, und mein vater rettet meine schwester, und meine schwester rettet meine zweite schwester, und meine zweite schwester rettet meinen bruder, und mein bruder rettet meine oma, und meine oma rettet meine zweite oma, und meine zweite oma rettet meinen opa, und mein opa rettet meine uroma,...

ginge immer so weiter :D und wenn jeder irgendjemanden retten darf, ginge das ja auch ^^

ich rette mich selbst

ich würde mich für mein Kind opfern, habe aber keins. Meine Eltern sind mir auch wichtig, aber da sie ja schon älter als ich sind haben die ja auch weniger Lebenszeit nich vor sich.