Was würdet ihr lieber: 10k oder ein Leben einer fremden Person retten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich rette das Leben 50%
Ich nehm die 10k 44%
Ich verzichte auf beides 6%

11 Antworten

Ich denke wenn sie Person irgendwo in China, Afrika oder Südamerika, also weit weg, ist, dann vielleicht 10k. Wenn die Person vor mir steht, eher retten.

Threesome592
Fragesteller

Geht nicht, du weißt nicht wer, nur dass es jemand fremdes ist

jort93  14.10.2023, 07:30
@Threesome592

Also weiß ich nicht wer?

Wie wird entschieden wer es ist?

WO ist der fremde denn?

jort93  14.10.2023, 07:33
@jort93

Und wie ist "fremd" definiert? Nie gesehen? Nie mit geredet?

Ich nehm die 10k

Solange ich gar nichts über den Fremden weiß… bevor ich nachher vielleicht einen Vergewaltiger, Messerstecher, Putin oder anderweitigen Terroristen gerettet habe. Anders sieht’s aus, wenn ich weiß, wen ich rette. Dann nehme ich Retten, sofern es einer guter Mensch ist.

Ich rette das Leben

Wenn ich demjenigen das Leben rette, ist das schon viel Wert an Karmapunkten. ^^ Und wenn ich Glück habe, bekomme ich von der Person vielleicht 20.000 Euro als Trostpflaster. :)

Ich verzichte auf beides

Die die behaupten sie retten das Leben statt 10 k zu nehmen sind Heuchler jeden Tag sterben wegen unseren Konsum menschen und Tiere. Aber wenn sie direkt konfrontiert werden sind natürlich alle brave Samariter....