Würdet ihr jemals Chinesisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Anderes 33%
Nein, ist mir zu schwer 30%
Nein, ich sehe den Sinn dahinter nicht 17%
Ja, aus privaten Gründen 13%
Ja, aus beruflichen Gründen 7%
Nein, wegen der Politik Chinas 0%

19 Antworten

Nein, ist mir zu schwer

Aka ich bin schon mit Englisch überfordert…

LeoPolitics
Fragesteller

Haha, bei was haste denn Probleme? Kann dir ja helfen wenn du bei Privat Nachrichten schreibst. Je nachdem was es ist auch hier

LeoPolitics
Fragesteller
@Lelelele123456

Mein Tipp: Handy auf Englisch und nur noch englische YouTube Videos anschauen! So habe ich innerhalb von nem Jahr perfekt Englisch gelernt

Lelelele123456  10.05.2022, 20:11
@LeoPolitics

Dann würde ich erst mal gar nix mehr verstehen. Hab schon versucht englische Wattpadgeschichten zu lesen. Lief super 🙂👍

Die Lektüre, die wir zur Zeit lesen, verstehe ich aber soweit

LeoPolitics
Fragesteller
@Mrsvaccinated

Ja, tatsächlich. Es kommt immer darauf an wie viel Zeit man in ne Sprache investiert. Durch YouTube ist das ziemlich einfach.

LeoPolitics
Fragesteller
@Lelelele123456

In welchem Jahr Englischlernen bist du denn? Versuche mal auf Englisch über deine Hobbys zu lesen, dadurch geht es auch ziemlich schnell. Unbekannte Wörter aber nicht nachschlagen, solange sie nicht häufig wiederholt werden!

LeoPolitics
Fragesteller
@Mrsvaccinated

Dein Arabisch? Welchen Akzent redest/ lernst du? Respekt, dass du Arabisch lernst! Ist fast so schwierig wie Chinesisch.

LeoPolitics
Fragesteller
@Mrsvaccinated

Respekt! Gleichzeitig noch nen Dialekt zu lernen ist immer schwierig.

Nein, ich sehe den Sinn dahinter nicht

Hatte heute erst mit Chinesen zu tun, es wird Englisch gesprochen.

Ja, aus privaten Gründen

Natürlich. Ich habe am Abendgymnasium extra mein Abitur nachgeholt, damit ich es als Hobby studieren konnte 😊 Aber ich werde wohl mein ganzes Leben lang noch lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Anderes

Die Frage ist nich' schlecht.

bei mir ist's privat und beruflich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Noidea333  10.05.2022, 23:08

Bei mir leider nur privat 😉

Anderes

Lerne es aktuell ^^

Macht mir auch sehr viel Spaß. Ich lerne es weil es bei uns ein Unterrichtsfach ist (Freiwillig)

Liebe Grüße Souldancer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeoPolitics
Fragesteller

Meine Schule hatte früher tatsächlich auch Mandarin als Sprache, haben sie aber leider abgeschafft! In welchem Bundesland bist du denn?

LeoPolitics
Fragesteller
@Souldancer16

Ja, so war es an meiner Schule auch, leider zu wenig Teilnehmer!

In Bayern und Sachsen kann man soweit ich weiß ja auch Chinesisch Abitur machen.

Souldancer16  10.05.2022, 22:23
@LeoPolitics

Puh das weiß ich nicht. Aber Abitur mach ich definitiv nicht in Chinesisch 😂 das ist mir dann doch zu schwer