Würdet ihr jeden Tag für die Uni 2 Stunden fahren (Hinfahrt)?

6 Antworten

Nein, da man dann zu viel Zeit am Tag verliert. Du solltest baldmöglichst umziehen.

2 Stunden ist zu extrem, es gibt solche Leute aber ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ist nur in speziellen Fällen verständlich.

Ich würd die Grenze bei max. 1 Stunde setzen. Wie soll man richtig leben & Unikram machen in der Zeit?

4 Stunden Hin und Zurück am Tag puh.

Also dann kannste gleich ne Ausbildung in deiner Nähe anfangen, du hast sowieso kein Studentenleben wenn du so lebst & kannst nur bedingt erfolgreich ausm Studium rauskommen. Wie soll man da Anschluss zu anderen in der Uni gewinnen....hart. + wenn du kein zukunftsrelevantes Fach studierst wie zB. Medizin, Informatik.... ist es besser zweimal hier nachzudenken


RainTager  17.02.2023, 07:37

Kein zukunftsrelevantes Fach wie Medizin, Informatik?

0
1220terStock  17.02.2023, 11:52
@RainTager

war vielleicht falsch ausgedrückt, meine damit eben....wenn jmd mit keinen finanziellen möglichkeiten 2 stunden jeden tag zur uni muss & irgendeine irrelevante geisteswissenschaft wie zB. Gender Studies studieren will...sollte man genauer drüber nachdenken

1

Nein, ich würde in die entsprechende Stadt ziehen. Da bekommt man auch viel mehr vom Studentenleben mit.

Übergangsweise ja, längerfristig würde ich dann umziehen um den Weg zur Uni zu verkürzen.