Würdet ihr jeden Tag für die Uni 2 Stunden fahren (Hinfahrt)?

6 Antworten

Nein, da man dann zu viel Zeit am Tag verliert. Du solltest baldmöglichst umziehen.

2 Stunden ist zu extrem, es gibt solche Leute aber ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ist nur in speziellen Fällen verständlich.

Ich würd die Grenze bei max. 1 Stunde setzen. Wie soll man richtig leben & Unikram machen in der Zeit?

4 Stunden Hin und Zurück am Tag puh.

Also dann kannste gleich ne Ausbildung in deiner Nähe anfangen, du hast sowieso kein Studentenleben wenn du so lebst & kannst nur bedingt erfolgreich ausm Studium rauskommen. Wie soll man da Anschluss zu anderen in der Uni gewinnen....hart. + wenn du kein zukunftsrelevantes Fach studierst wie zB. Medizin, Informatik.... ist es besser zweimal hier nachzudenken

RainTager  17.02.2023, 07:37

Kein zukunftsrelevantes Fach wie Medizin, Informatik?

1220terStock  17.02.2023, 11:52
@RainTager

war vielleicht falsch ausgedrückt, meine damit eben....wenn jmd mit keinen finanziellen möglichkeiten 2 stunden jeden tag zur uni muss & irgendeine irrelevante geisteswissenschaft wie zB. Gender Studies studieren will...sollte man genauer drüber nachdenken

Nein, ich würde in die entsprechende Stadt ziehen. Da bekommt man auch viel mehr vom Studentenleben mit.

Übergangsweise ja, längerfristig würde ich dann umziehen um den Weg zur Uni zu verkürzen.