Würdet ihr in einer brenzlichen Situation euer Leben riskieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das eigene Kind ohne jeden Zweifel. Das sehen sicher alle Eltern so. Sicher auch für meine kleinen Neffen.

Andere Situationen kann ich mir schwer vorstellen. Wer denkt schon nach, wenn ein Kind bedroht wird? Wer weiß, was sich da in Sekundenschnelle in meinem Kopf abspielen würde und mich so oder so handeln lässt. Beides wäre möglich.

Das wäre eine spontane Entscheidung, für die keine Zeit bliebe, die also komplett aus dem Bauch heraus fiele.
Da ich gelegentlich sehr empathisch bin, könnte das schon passieren.

das kann ich so nicht sagen - ist abhängig von der jeweiligen Situation - ich denke aber eher nein

Ja ich bin so blöd. Hab jetzt kein Kind gerettet aber ein Hund war in die Schleuse gesprungen und kam nicht mehr raus, Frauchen stand verzweifelt auf der Brücke. Ich bin direkt hinterher gesprungen und hab den Hund hoch gehoben. Ich kam dann selber nicht mehr raus und die Feuerwehr musste mich raus fischen.

Antibqqqqq543
Fragesteller

Ehrenmann ich liebe solche taten wie deine. Sehr gut gemacht Soldat 👍🏻

Smartass67  15.05.2023, 13:53

👍🏻bist mein Held (kein Sarkasmus)

Bewusst ganz sicher nicht, instinktives Handeln blockiert oft vernünftige Entscheidungen.