Was würdet ihr tun wenn ihr mit einer Machete bedroht werdet?

7 Antworten

Der gesunde Menschenverstand schaltet hier normalerweise ein. wenn du weißt das du ihn entwaffnen kannst mach es doch. Ohne Waffe gegen jemanden kämpfen der ein Langes scharfes Messer hat bringt nicht wirklich was, könntest ihn aber auch fragen ob er gerne in der Küche anfangen will.

kommt drauf an wenn ich eine Gefahr auf leib und leben erwarten muss würde ich mich wehren. ich Trage meistens eine Schusswaffe (Legal) zur Verteidigung bei mir, diese würde wohl in der Situation zum einsatz kommen

Statistisch hat man die besten Karten wenn man sich umdreht und geht. In den Rücken stechen / schlagen die wenigsten.

Alles andere sind Hirngespinste.

Hab Waffenschein also ist es wohl klar aber ich würde jedem empfehlen:

Wenn Leute in der Nähe sind, um hilfe schreien / Feuer schreien.

Ansonsten:

-Tritt ins Schienenbein, die Leber oder Eier.

-Wenn du festgehalten wirst, Ohren kann man sehr leicht abreißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich kann, renn ich. Bei Angriffen mit Macheten sind Amputationen von Händen und Armen die Regel und darauf hab ich wirklich keinen Bock.

Muss ich kämpfen, schau ich, dass ich

a) ihn mit meinem Pfefferspray erwische bevor ich reingehe (wenn er an diesem Punkt abhaut, werd ich ihn sicher nicht aufhalten) und

b) eine Waffe finde, mit der ich blocken kann (Koffer, Rucksäcke, Stöcke aus Hartholz oder Metall) und versuche ganz nah an den Gegner ranzukommen und ihn zu greifen und zu pinnen. Macheten werden zum Hacken benutzt, dafür braucht man Distanz. Wenn ich es so weit rein schaffe, zerstöre ich Augen und Kehlkopf und füge tödliche wunden zu, wie immer ich kann (bei dieser Art Angriff sind scharfe Waffen wie Messer nützlich). Bei einem derartigen Angriff muss jede Möglichkeit genutzt werden den Kampf endgültig und sofort zu beenden. Ringt er sich wieder raus und baut distanz auf, kann er weitermachen und diesmal wird er alles tun um zu verhindern, dass man wieder in Nahdistanz kommt.

Falls Schusswaffen verfügbar sind, schließe ich mich ES1956 an....