Frage von grove444, 69

Was würdet ihr tun wenn ihr mit einer Machete bedroht werdet?

Was würdet ihr tun, wenn ihr mit einer Machete bedroht werdet.Würdet ihr euch wehren und die Person entwaffnen oder würdet ihr nichts tun und weiter laufen bzw. rennen. Bitte ehtliche und Hilfreiche Antworten.

Antwort
von Shiranam, 33

Wenn ich noch wegrennen kann, dann tu ich das.

Ich lebe ganz gerne und muß nix beweisen. Auch im Wing Tsun lernt man, dass ein Messer, hier sogar eine Machete, die gefährlichste Waffe ist, die es gibt (Schußwaffen ausgenommen). 

Eine Entwaffnung zu versuchen, ist völliger Blödsinn. Macht sich nur gut im Kino oder als Showelement bei Kampfkunstvorführungen.

Dabei ist völlig egal, ob man schon ein paar Jahr Karate, Kung Fu oder was auch immer trainiert hat! Wer das schon ein paar Jahre trainiert hat, der wird das sicher wissen. Falls nicht, schlechter Trainer oder dummer Schüler.

Falls irgendetwas in der Nähe ist (Stuhl, Sand usw) kann man das evtl auch nutzen, bis man fliehen kann.

In meiner Antwort gehe ich davon aus, dass er zustechen will.

Antwort
von Cubrapido, 22

kommt drauf an wenn ich eine Gefahr auf leib und leben erwarten muss würde ich mich wehren. ich Trage meistens eine Schusswaffe (Legal) zur Verteidigung bei mir, diese würde wohl in der Situation zum einsatz kommen 

Antwort
von Galgenvogel1993, 25

Wenn ich kann, renn ich. Bei Angriffen mit Macheten sind Amputationen von Händen und Armen die Regel und darauf hab ich wirklich keinen Bock.

Muss ich kämpfen, schau ich, dass ich

a) ihn mit meinem Pfefferspray erwische bevor ich reingehe (wenn er an diesem Punkt abhaut, werd ich ihn sicher nicht aufhalten) und

b) eine Waffe finde, mit der ich blocken kann (Koffer, Rucksäcke, Stöcke aus Hartholz oder Metall) und versuche ganz nah an den Gegner ranzukommen und ihn zu greifen und zu pinnen. Macheten werden zum Hacken benutzt, dafür braucht man Distanz. Wenn ich es so weit rein schaffe, zerstöre ich Augen und Kehlkopf und füge tödliche wunden zu, wie immer ich kann (bei dieser Art Angriff sind scharfe Waffen wie Messer nützlich). Bei einem derartigen Angriff muss jede Möglichkeit genutzt werden den Kampf endgültig und sofort zu beenden. Ringt er sich wieder raus und baut distanz auf, kann er weitermachen und diesmal wird er alles tun um zu verhindern, dass man wieder in Nahdistanz kommt.

Falls Schusswaffen verfügbar sind, schließe ich mich ES1956 an....

Antwort
von Neugierlind, 37

Geht davon ab ob du irgendwelche Kampfkünste wie kungfu oder Karate kannst. Ich hab n paar Jahre wingtsun trainiert. Da habe ich gelernt dem Angreifer seinen "stock" oder Schwert aus der Hand zu schlagen ohne selber getroffen zu werden.

Man braucht "Eier" um mit einem Schwert zuzustechen, das haben die meisten nicht, und wenn, wehrst du dich. danach solltest du aber auch eine Anzeige erstatten, weil wenn der Typ mit ner machete in nem öffentlichen Ort stolziert, ist er geistig nemme zu retten.

Wenn du Angst vor schmerzen hast renn weg, das provoziert solche Leute umso mehr. Wenn du dich zu wehren weißt, bleib stehen, steh aufrecht, halte die hände halb flach, sodass du schnell reagieren kannst. Also Hände aus der Hosentasche. Und wenn da irgendwelche Passanten sind. Geh hin, frag ob sie als Zeuge wegen Waffenbesitz aussagen würden, und Ruf die Polizei an 😂

Genau so würde ich handeln

Antwort
von Purplez, 44

Der gesunde Menschenverstand schaltet hier normalerweise ein. wenn du weißt das du ihn entwaffnen kannst mach es doch. Ohne Waffe gegen jemanden kämpfen der ein Langes scharfes Messer hat bringt nicht wirklich was, könntest ihn aber auch fragen ob er gerne in der Küche anfangen will.

Antwort
von FloTheBrain, 17

Statistisch hat man die besten Karten wenn man sich umdreht und geht. In den Rücken stechen / schlagen die wenigsten.

Alles andere sind Hirngespinste.

Antwort
von ES1956, 21

mozambique drill

Antwort
von Lehnstuhlsoldat, 21

Wegrennen!

Antwort
von Wynril, 43

Versuchen mit dem bewaffneten zu reden, sonst rennen. Wenn der Typ die Machete mit schleppt wird der eh langsammer sein.

Kommentar von maxiking0222 ,

Macheten kann man auch werfen -.-

Außerdem muss er nicht unbedingt langsamer sein nur weil er eine Machete hat.

Kommentar von Wynril ,

Wird er höchst warscheinlich. eine Machete wäre wohl sehr blöd von ihm, da eine Machete ne Nahkampfwaffe ist und wenn er nicht trifft is er unbewaffnet und du nichtmehr.

Wenn er schneller ist haste eh keine chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community