würdet ihr in eine wohnung einziehen wo ein Nachtspeicher ofen ist das mit strom heizt,wie teuer ist der verbrauch im Monat?47 für qm meter?

jetzt zahle ich nur für den strom 50 Euro im Monat,,aber in der anderen wohnung ist ein Nachtspeicherofen drin..

und bekomme meistens so 60-70 Euro wieder ende des jahres.

7 Antworten

Nein, keinesfalls würde ich da einziehen. Das fängt bei den hohen Kosten an. Dann ist es die Regelbarkeit. Hast Du eine kalte Nacht und einen warmen Tag, lädt sich die Heizung unnütz auf und strahlt dann auch ohne Lüfter unnötig ab. Umgekehrt, hat man eine warme Nacht und einen kalten Tag darauf, friert man sich den A... ab und muss mit teurem Tagstrom nachheizen.

Nachtspeicheröfen können Asbest enthalten, dieser sollte aber schon 1984 und älter sein.

Bei sehr gut isolierten Gebäuden ist häufig eine E Heizung installiert.

Um die Heizkosten zu bekommen frag nach. Der Vermieter sollte Dir Auskunft erteilen. Ggf. auch beim Energieversorger zu erfragen.

Bitte nicht den Fehlermachen, Stromrechnung und Stromrechnung zu vergleichen.

Hier musst Du genau schauen was Du an gesamt Heizungskosten hast im Monat. Mit allem was dazugehört.

Ich würde für 50qm mindestens 100,- € pro Monat weniger zahlen als eine vergleichbare Durchschnittsmiete. Auch gerechnet, dass der Strompreis noch steigen wird.

nein nie, das sind Asbestschleudern.

WhoamI2000
Fragesteller

das habe ich heute auch so gelsen das in den Öfen Asbest sein soll...

Nö, ich würde nicht elektrisch heizen wollen, noch nicht.