Würdet ihr in dieser schlimmen zeit wo wir gerade leben müßen, denn noch eine Familie 👪 gründen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

NEIN 52%
JA 48%

4 Antworten

NEIN

Wir hatten in der Geschichte der Menschheit noch nie so viel Wohlstand.

Es ergibt sich irgendwie nicht und ich halte es auch für egoistisch und verantwortungslos ein Lebewesen in diese Welt hineinzuvergewaltigen - also jemanden so extrem den Willen aufzwingen ist schon ekelig.

JA

Ja, auf jeden Fall!
Familien sind die Grundsäulen unserer Gesellschaft und unsere Kinder das Beste was wir für die Nachwelt leisten können. Guckt in die Augen der Kinder und ihr werdet Glück erfahren!
Die Menscheit hatte bereits oft schwierige Zeiten erlebt, auch schlimmere wie unsere Zeit. Klar, die welt hat ein demografisches Problem aber das Problem ist global unterschiedlich gewichtet. Die Überbevölkerung ist ein Problem der dritten Welt und die negative demografische Entwicklung eines der westlichen Zivilisation. Davor warnten Wissenschaftler bereis vor Jahrzehnten. Das sieht man wenn man bewusst hinschaut und auch die Zahlen der UNO und UNICEF sich vor Augen führt.
Die globalistische "Lösung" welche gerade durchgedrückt wird hat eher das Potential das Problem weiter zu verschärfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Ich persönlich sowieso nicht.

Ich finde es gerade noch in Ordnung, allein als Mensch Verantwortung für ein Lebewesen wie ein Tier zu übernehmen, aber das kann schon schwer genug sein. Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen und das achtzehn Jahre lang in vollem Ausmaß wäre mir zu anstrengend, wünsche ich mir nicht und wäre viel zu belastend für mich, nicht nur wegen der Zeiten, in denen wir leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
NEIN

Nein. Erstens wird die Welt immer schlimmer. Zweitens ist die Welt überbevölkert, und drittens hasse ich Kinder über alles.

Außerdem ist das Leben nichts Besonderes. Viele Jahre in der Schule etwas lernen, dass man (meistens) nicht braucht und somit die besten Jahre verschwendet, mit Stress und Angst, dann jahrelang arbeiten müssen um zu überleben und dann wahrscheinlich alleine sterben.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt auszusuchen, ob ich geboren werden soll oder nicht, hätte ich mich sofort dagegen entschieden. Nicht existieren ist wahrscheinlich wie schlafen. Einfach wundervoll.

princesskenny  01.05.2022, 18:15
Zweitens ist die Welt überbevölkert

Wo steht das?

christl10  01.05.2022, 18:16

Mir scheint daß Du keine Freunde und Familie hast, sonst könnte man Deinen Beitrag nicht erklären.

christl10  01.05.2022, 18:27
@user3899428

Na also, daher läuft doch alles prima. Freunde sind auch rar, entweder hat man welche oder auch nicht. Selbst habe ich selbst mit 54 Jahren auch nur sehr sehr wenige.

user3899428  01.05.2022, 18:28
@christl10

naja man braucht ja auch nicht viele. Paar gute sind bestimmt genug.

Ron825  01.05.2022, 19:08

Nicht existieren ist so wie vor der Geburt. Du kennst es ...