Würdet ihr ihm verzeihen?

3 Antworten

Wenn Freund B dich so beschrieben hat. Sollte er sich im Nachhinein entschuldigen. Ich würde ihn zu rede stellen und fragen warum er sowas sagt und wie verletzend das ist. Wenn er in Zukunft sein Verhalten beibehält, dann sollte man darüber nachdenken, so einen Menschen nicht weiterhin in seinem Leben zu lassen, denn das beeinflusst einen sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gehe mal davon aus, dass er tatsächlich nur Witze machen wollte. Also solltest du es nicht so ernst nehmen. Es war nur Spaß.

Seine Aussagen sind aber trotzdem übertrieben gewesen. Er hat dich nämlich beleidigt und dich teilweise sogar gemobbt.

Du solltest ihm sagen, dass er das nächste mal nicht so übertreiben soll und es dich das letzte mal genervt hat.

Jeder hat andere/verschiedene Ansichten.

Ich an deiner Stelle würde aufklären wie verletzend solche Worte für dich, wie für andere sind. Zumal man unter 'Freunden' sowas nicht äußert.. (meiner Meinung nach)

Je nach Verhalten, nach dem Gespräch solltest du wissen, ob du verzeihen kannst, oder nicht. Denn dich hat dieses Verhalten verletzt und du musst schlussendlich damit leben 'können'.

😊🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung