Würdet Ihr heute noch Produkte von Ferrero kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Kaufe trotzdem weiter Ferrero 69%
Definitiv nein, esse keine Süßigkeiten, 11%
Definitiv nein, nur noch von anderen Firmen, weil... 6%
Eher nein, 5%
Vielleicht später wieder 5%
Andere Meinung 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal, da fass ich mich an den Kopf. Ich hab mal gelesen, dass Ärzte, also Kinderärzte vor allem, total von Fragen wegen Ferrero & Salmonellen überfordert sind, also es sind häufig Eltern, die Rat bei Ärzten suchen. Da hab ich mich mal ganz ehrlich innerlich gefragt, wenn man schon von dem Produkt her und wegen des Kindes vor Salmonellen oder andere Krankheiten Angst oder Sorgen hat, warum kauft man den überhaupt den quatsch - nur weil es das Kind gerne isst? 🙄.

OMG, es gibt auch andere leckere Schokoladensorte, wo man dem Kind geben könnte, oder mal Obst oder Gemüse wäre sicherlich gescheiter, statt wegen Salmonellen so ein Drama zu machen, hört doch einfach auf sowas zu kaufen, dann haben Ärzte auch wieder Zeit für wichtigeres als sowas, und ihr weniger Sorgen was das Produkt angeht 🤔🤦‍♀️. Manche Menschen haben wohl eben keine andere Sorgen und Probleme.

Das ist ja schlimmer als Corona.

Definitiv nein, nur noch von anderen Firmen, weil...

Zu Problemen bei der Produktion von Lebensmitteln kann es immer kommen, aber man darf das nicht verschweigen/verzögern sondern muss zum Wohle des Kunden sofort reagieren. Das hat Ferrero vorsätzlich nicht getan, deshalb kaufe ich auch künftig keine Produkte dieses Herstellers mehr.

Kaufe trotzdem weiter Ferrero

Ich hab erst Freitag davon erfahren und habe bis dahin schon vieles davon gegessen und mir passierte nichts. Kann Glück sein, aber dann warte ich einfach ein zwei Wochen bis die neuen Sachen in die regale kommen und kann die Produkte wieder ohne bedenken kaufen. Sowas kann immer mal passieren und es gab schon so viele Unternehmen bei denen ähnliche Fälle aufgetreten sind und da kaufe ich die Produkte trotzdem weiter. Ich esse die leckeren Dinge von Ferrero einfach zu gerne, um sie komplett auszuschließen

Kaufe trotzdem weiter Ferrero

Es sind - bis auf die Schokobons - größtenteils Weihnachts- und Osterprodukte betroffen (Kinder Adventskalender und die ganzen Kinder Schokoeier).

Alle anderen Produkte kann man ja weiter bedenkenlos kaufen.

Kaufe trotzdem weiter Ferrero

Ja, allerdings erst wieder in ein paar Tagen, wenn alle verdächtigen Waren zurückgerufen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.