Würdet ihr gerne fame sein?

27 Antworten

So, ich habe erst mal schnell Google befragt, was "fame" überhaupt genau sein soll.

Wobei mir die Bedeutung zwar aus dem Englischen, bzw. dem Zusammenhang der Frage hier schon einigermaßen klar war. Gehört hatte ich davon vorher trotzdem noch nicht, dass man heute zutage "fame" sein kann.

Und nein, ich will nicht "fame" sein. Ich bin froh, wenn ich diesbezüglich meine Ruhe habe.

Ich war, aus verschiedenen Gründen, ab und zu mal im Fernsehen zu sehen, wenn auch niemals direkt vor der Kamera, sondern immer nur mehr oder weniger im Hintergrund, und es hat mich schon dabei jedes mal ziemlich genervt, anschließend drei Wochen lang gefühlt von sämtlichen Bekannten und Verwandten darauf angesprochen worden zu sein.

(Immerhin weiß man dann, wer hier welche Sendung geschaut hat und wundert sich auch da ab und zu, aber das war auch wirklich das einzige interessante daran.)

Noch schlimmer wäre, wenn mich auch wildfremde Leute auf der Straße auf so was ansprechen würden - und das nicht nur mal drei Wochen lang, sondern immer.

Na ja, die Gefahr ist bei mir aber nicht gegeben, weil ich weder auf Youtube noch auf sonstigen sozialen Netzwerken aktiv bin, wo man irgend etwas von mir sehen könnte. Ich habe noch nicht mal ein Facebook- oder Instagram Account, und selbst auf den Fotos die ich im Urlaub, etc. für den Eigengebrauch mache bin nicht ich zu sehen (d.h. ich mache keine Selfies), sondern noch ganz Old School nur das, was es da zu sehen gibt.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Pfingst-Sonntag.

Guten Tag, Sydonus und ihr anderen Netten!

NEIN!

Ich wollte weder im Net noch sonst wo berühmt sein. Allein der Gedanke, dass man mich ständig erkennen und fotografieren würde, behagt mir nicht!

Ich bleibe lieber im Hintergrund, sodass ich normal leben kann. So muss ich weder mein Gesicht noch mich verstecken!

https://www.youtube.com/watch?v=BI_UZ0BK0UU

Chris Rea / Nothing To Fear

Allen einen schönen Pfingstsonntag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQSofia  23.05.2021, 12:44

Guten Tag liebe Birgitmarion,

hab noch einen schönen Pfingstsonntag. Es reicht, wenn uns die Leute erkennen, die auch wir kennen. Herzliche Grüße

Guten Morgen am Samstag,

es ist erstens sehr schwer, bekannt zu werden. Dazu führen nur viel Glück und harte Arbeit.

Ich persönlich möchte keine Person des öffentlichen Lebens sein. Ich stelle mir das sehr schwer vor.

Man hat seine Hater, die möglicherweise sehr weit gehen können. Man muss also sehr aufpassen.🤬

Und grundsätzlich bin ich sehr introvertiert, weshalb ich gar nicht gerne in der Öffentlichkeit auftrete. 😬

Ich glaube such, dass ich zu schüchtern wäre, um mit allen in Kontakt zu treten.😳

Ich würde es gar nicht mögen, von jedem angeschaut zu werden. Dem entsprechend würde ich mich natürlich verkleiden.🧛‍♂️

Einzig und allein das Geld wäre positiv am bekannt sein. Aber ich denke, es gibt auch andere Wege, reich zu werden. 🤑

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.😊

Guten Morgen, Sydonus, und ein herzliches Grüßgott in die weitgehend wenig berühmte Runde!

Von mir kommt daein klares Nein. Mir reicht es vollkommen aus, wenn mich alle Menschen in meinem Dorf und viele weitere in der Gegend kennen, denen ich auf der Straße oder sonstwo begene und mit denen ich ein paar nette Worte wechseln kann.

Das hat den Vorteil, dass nicht nur sie mich sondern auch ich sie kenne, oder zumindest eine ihrer Eltern, Tanten, Großcousins oder Nachbarn. Ich persönlich würde es peinlich finden, von Tausenden Leuten gefollowt (gefollowed?) zu werden, die mir nichts aussagen.

Ich habe auch ein gewisses Bühnentalent, aber das stelle ich nur dort zur Schau wo ich mich wohlfühle. Deswegen muss ich auch keine Maske auf der Straße tragen sondern bin und bleibe der, der ich bin.

Abgesehen davon wird auf Youtube oder Tiktok auch jede Menge Schrott verbreitet, für den ich mir entschieden zu schade bin.

Moin,

Ich würde gerne Fame sein, aber nicht durch Streamer oder so. Sondern durch etwas anderes.

Lg