Würdet ihr gerne berühmt (Popstar oder Filmstar usw.) sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja ich möchte berühmt sein! 55%
Nein ich will gar nicht berühmt sein! 40%
Nein möchte ich nicht, aber auf begrenzte Zeit (zB. für einen Tag) könnte ich es mir vorstellen. 5%

13 Antworten

Ja ich möchte berühmt sein!

Ich möchte Popstar werden und sein ,weil erstens Gesang meine große Leidenschaft ist und ich wichtige Botschaften für die Menschheit habe und ich wünsche mir ,dass meine Lieder auf der ganzen Welt gehört werden und dass meine Songs die Menschen bewegen und zum Positiven beeinflussen,

außerdem möchte ich tatsächlich auch finanziell unabhängiger sein und meine Familie unterstützen und meinen Freunden und meiner Familie größere Freuden machen ,auch im materiellen Sinne. Außerdem würde ich von dem Geld noch viele andere gute Dinge tun wollen z.B in Mexiko oder Peru helfen, die Armut zu bekämpfen, damit die Menschen dort ein angemessenes Leben haben ,das wäre zum Beispiel auch noch ein großer Wunsch von mir.

Es kommt darauf an, welchen Umfang das annimmt. Auf einer Bühne vor Publikum Rockmusik zu machen, fand ich immer sehr aufregend. Da hab ich mich immer drauf gefreut, und für mich konnte das gar nicht groß genug sein. Das eine Mal vor 3000 Leuten war schon echt krass. So viel Adrenalin schüttet man sonst monatelang nicht aus.

Solange man nicht ständig in der Stadt angequatscht wird und Personenschutz braucht, geht das schon in Ordnung.

Ja ich möchte berühmt sein!

Als jemand, der sich am wohlsten fühlt, wenn die Welt an meinen Lippen hängt und mir Aufmerksamkeit zollt (Ich bin eine männliche Attention-Whore und ich sehe ehrlich gesagt nicht, was daran falsch sein soll, jeder hat seine Grunde, und der Wunsch nach Anerkennung ist auch nicht böser als Geldgier, Machthunger oder der Wunsch, sich heiliger als alle Heiligen zu fühlen und moralisch über dem Rest der Welt zu stehen), denke ich schon, dass ich gerne berühmt wäre. Allerdings vielleicht lieber als Autor als als Talk-Show-Gast, als Creator kann man sich auch mal zurückziehen, oder auf die Straße gehen, ohne erkannt zu werden. Ich meine, Daniel Radcliff würde man überall auf der Welt erkennen, aber wenn J.K. Rowling durch Hamburg spazieren würde, fiele das vermutich nicht allzu vielen Leuten auf.

Und immer wenn ich bewundert werden will, rufe ich einfach: "Hey, ich bin ich!"

SelenaSierra
Fragesteller

Schön geschrieben danke! :-)

Nein ich will gar nicht berühmt sein!
" Die Schildkröte Dschuang Dsï fischte einst am Flusse Pu. Da sandte der König von Tschu zwei hohe Beamte als Boten zu ihm und ließ ihm sagen, daß er ihn mit der Ordnung seines Reiches betrauen möchte.

Dschuang Dsï behielt die Angelrute in der Hand und sprach, ohne sich
umzusehen: »Ich habe gehört, daß es in Tschu eine Götterschildkröte
gibt. Die ist nun schon dreitausend Jahre tot, und der König hält sie in
einem Schrein mit seidenen Tüchern und birgt sie in den Hallen eines
Tempels. Was meint Ihr nun, daß dieser Schildkröte lieber wäre: daß sie
tot ist und ihre hinterlassenen Knochen also geehrt werden, oder daß sie
noch lebte und ihren Schwanz im Schlamme nach sich zöge?«

Die beiden Beamten sprachen: »Sie würde es wohl vorziehen, zu leben und ihren Schwanz im Schlamme nach sich zu ziehen.«

Dschuang Dsï sprach: »Geht hin! Auch ich will lieber meinen Schwanz im Schlamme nach mir ziehen.«"

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Zhuang+Zi+(Dschuang+Dsi)/Das+wahre+Buch+vom+s%C3%BCdlichen+Bl%C3%BCtenland/2.+Exoterisches/Buch+XVII/10.+Die+Schildkr%C3%B6te

Ich seh das ähnlich.

SelenaSierra
Fragesteller

Ok jedem das seine, danke trotzdem für deine Antwort :-)

Nein ich will gar nicht berühmt sein!

Überhaupt nicht, da ich es hasse im Rampenlicht zu stehen und außerdem haben so viele Stars Depressionen und Drogenprobleme und du wirst die ganze Zeit beobachtet. Da hätte ich wirklich überhaupt keine Lust darauf...